Personalie

Katag erweitert Vorstand

Knut Brokelmann tritt zum 1. April in den Vorstand der Katag AG ein. Er übernimmt als Vorstand Vertrieb die Betreuung der Katag-Partner in der Markenindustrie und im Einzelhandel.


Ziel der Erweiterung des Katag-Vorstands sei die Stärkung des Managements der Schnittstelle zwischen Markenindustrie und Handel im Rahmen der Katag-Plattform, teilt die Verbundgruppe aus Bielefeld mit. Knut Brokelmann war zuletzt Geschäftsführer bei Esprit und zuvor im Management bei Hugo Boss tätig.

Aufgabenverteilung im Katag-Vorstand

Dr. Daniel Terberger bleibt Vorstandsvorsitzender, Angelika Schindler-Obenhaus verantwortet das neu geschaffene Ressort Digitalisierung/IT und weiterhin die Bereiche Produktmanagement/Einkauf und das Marketing. Dr. Christian Freckem führt als stellvertretender Vorstand die Ressorts Finanzen, Recht, Personal und Logistik.

Helge Neumann / 05.02.2019 - 15:13 Uhr

Weitere Nachrichten

Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group (Foto: ANWR)

Günter Althaus scheidet zum 30. November aus dem ANWR-Vorstand aus

ANWR Group

Der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group eG, Günter Althaus, wird sein Amt sowie die damit verbundenen Mandate innerhalb der ANWR Group zum 30. November 2019 aus persönlichen Gründen niederlegen. In einem Schreiben, das schuhkurier vorliegt, richtet sich Althaus persönlich an Mitglieder und Handelspartner.

Cristina Stenbeck (Foto: Zalando)

Zalando will für mehr Diversität sorgen

Onlinehandel

Zalando strebt künftig ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen im Management an, inklusive Vorstand und Aufsichtsrat. Bis Ende 2023 soll der Anteil von Frauen bzw. Männern auf den oberen sechs Managementebenen bei mindestens 40% liegen.