Anzeige

KEEN: Live Monumental!

Elle Backstrap Sandale von KEEN (Foto: KEEN)
Elle Backstrap Sandale von KEEN (Foto: KEEN)

KEEN möchte dazu inspirieren, dass man sein bestes Leben lebt, die Natur erkundet, achtet und schützt und andere Menschen zum Mitmachen anregt. Mit seiner neuen Initiative Live Monumental ruft KEEN dazu auf und lebt es vor.

Neben Aktivitäten zum Schutz von Freiräumen in Stadt und Natur wird ein Schwerpunkt auf einer noch nachhaltigeren Schuhproduktion liegen. Um den ökologischen Fußabdruck zu verringern, setzt KEEN bereits auf eine natürliche, mikrobielle Geruchskontrolle, verwendet zu nahezu 100% PFC-freie Beschichtungen und Leder von LWG-zertifizierten Gerbereien.

In der Saison 2020 geht die privat geführte Marke noch weiter und lässt in die Obermaterialien einiger neuer Modelle, wie der Elle Backstrap Sandale, erstmals Fasern aus recycelten PET-Flaschen einfließen. Dadurch konnten rund eine Million Flaschen aus dem Abfallstrom ’gerettet‘ werden. Elle Backstrap überzeugt durch dezente Raffinesse und hohen Komfort, verbindet urbanen Style mit Nachhaltigkeit. Pro Paar stecken Gewebefasern aus rund drei recycelten PET-Flaschen in den elastischen Riemen. Der rutschfesten Gummilaufsohle wurde Hanf beigemischt, um die Gummimenge zu reduzieren. Nachhaltigkeit auf Schritt und Tritt eben.

www.keenfootwear.com

Helge Neumann / 26.06.2019 - 08:08 Uhr

Weitere Nachrichten