Kern Schuhe und Sport 2000 starten gemeinsames Konzept

Am 24. August eröffnete der Schuhhändler in Illertissen ein neues Sportgeschäft. Ein zweites in Schrobenhausen soll am 31. August folgen. Sowohl in Illertissen als auch in Schrobenhausen befindet sich unmittelbar neben den neuen Sport 2000 Geschäften eine Kern Schuhe & Mode-Filiale.

„Wir freuen uns sehr, die beiden Geschäfte in Kooperation mit Sport 2000 umzusetzen. Damit bieten wir an beiden Standorten nun einen ganzheitlichen Marktauftritt von Sportartikeln und Schuhen bis hin zu modischen Textilien“, freut sich Mitinhaberin Elke Hüller-Kern.

Sport 2000 übernahm in Abstimmung mit Kern Schuhe die Ladenbauplanung für beide Standorte sowie den Einkauf. Das Kooperationskonzept sieht auch zukünftig eine enge Zusammenarbeit zwischen Sport 2000 und dem ANWR Schuh Mitglied Kern Schuhe vor. So soll der Einkauf weiterhin über die Zentrale in Mainhausen erfolgen. Auch in Sachen Marketing und bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen zur zahlenbasierten Unternehmenssteuerung soll das Team von Kern Schuhe für die beiden Sportgeschäfte auf das Know-how der Sport-Verbundgruppe zurückgreifen.

Die Sport 2000 Fläche in Illertissen umfasst 530 qm, Schrobenhausen 470 qm. Entsprechend der Ausrichtung der beiden Schuh- und Modegeschäfte in der Nachbarschaft ist auch das Angebot im Sportbereich auf die Kundenbedürfnisse vor Ort angepasst: Vor allem Textilien für Frauen aus dem Fitness-, Running- und Freizeitbereich sowie Artikel für Kinder kennzeichnen das Sortiment.

„Die Kern Unternehmensgruppe ist langjähriger Partner unserer Konzernmutter ANWR Group und steht für erfolgreiche, hochwertige und moderne Konzepte. Diese Qualitätsansprüche stellen auch wir an unsere Geschäfte. Eine Zusammenarbeit beider Unternehmen war daher naheliegend. Die Kooperation ist auch deshalb so interessant, weil Sport und Schuhe sich hier ideal ergänzen und das Konzept damit ein Vorbild für weitere Projekte sein kann. Wir sind glücklich und stolz, für die Kern Unternehmensgruppe der Partner der Wahl aus dem Sportbereich zu sein“, so Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf.

Redaktion / 28.08.2017 - 07:39 Uhr

Weitere Nachrichten

Sport2000 eröffnet sechsten Store. (Foto: Schuhe2000)

Zweiter Absolute Run Store eröffnet

Sport 2000

Am 6. September hat das zweite Absolute Run Geschäft in Siegen eröffnet. Auf 230 qm präsentiert die Familie Stern/Bätzing zusammen mit Systemgeber Sport 2000  Erlebnisshopping auf hohem Niveau.

Margit Gosau

Sport 2000 International kann zulegen

Sporthandel

2018 war für Sport 2000 International, Europas zweitgrößte Verbundgruppe im Sporthandel, ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Die Fachhändlergemeinschaft legte um 2,1% im Vergleich zum Vorjahr zu.