Schuhhersteller aus Hassfurt

Kobe College aus Japan besucht Finn Comfort

Besuch aus Japan bei Finn Comfort. (Foto: Finn Comfort)
Besuch aus Japan bei Finn Comfort. (Foto: Finn Comfort)

Am 21. Oktober besuchten 17 Studentinnen und Studenten des japanischen Kobe College of Medical Welfare gemeinsam mit einer Lehrkraft die Waldi-Schuhfabrik in Hassfurt am Main. 

Derzeit studieren rund 750 Studenten in Kobe medizinische Fürsorge in sechs Abteilungen, darunter die auch die Bereiche Prothetik, Orthetik und orthopädische Schuhe.

Nach einer umfassenden Werksbesichtigung wurde in der Waldi Schuhfabrik gemeinsam zu Mittag gegessen; im Anschluss wurden die Fragen der asiatischen Gäste zu den Möglichkeiten orthopädischer Zurichtungen, der Versorgung mit individuellen Einlagen sowie der Abänderung des Originalfußbettes in einer großen Runde erörtert, bevor die Gruppe dann zu ihrem nächsten Ziel, Dresden, aufbrach.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 21.11.2019 - 09:22 Uhr

Weitere Nachrichten