Einzelhandel

Konsumlaune bleibt stabil

Das Konsumklima bleibt stabil. (Foto: Christian Wyrwa /Hannover Marketing)
Das Konsumklima bleibt stabil. (Foto: Christian Wyrwa /Hannover Marketing)

Die deutschen Verbraucher bleiben in Kauflaune. Auch schwächere Konjunkturaussichten können die Konsumstimmung nicht trüben. Das geht einer aktuellen Studie der GFK hervor.

Premium-Inhalte sind nur für Abonnenten zugänglich

Sie sind bereits Abonnent? Zum Weiterlesen melden Sie sich bitte mit Ihrem Login an!

Einloggen

Sie haben noch kein Abonnement? Holen Sie sich unser Digital Abo, um den ausgewählten Inhalt lesen zu können!

  • Zugang zu allen Artikeln auf der Website
  • täglicher Branchen-Newsletter (Mo-Fr)
  • 4 Wochen kostenlos kennenlernen
  • Zugang zu allen Artikeln auf der Website
  • Zugang zum ePaper
  • täglicher Branchen-Newsletter (Mo-Fr)
Helge Neumann / 20.12.2019 - 09:43 Uhr

Weitere Nachrichten

Petra Steinke (Foto: Redaktion)

Kommentar: Alles Gute!

Kommentar von Petra Steinke

„Der Winterschlussverkauf ist im Vergleich zu den Aktionen rund um Cyber Week und Black Friday nur noch eine Fronleichnamsprozession.“ Das sagte Anfang der Woche ein Konsumkritiker im Deutschlandfunk.

Konsumklima legt leicht zu

Schuhhandel

Die Stimmung der Verbraucher hat sich im November wieder aufgehellt. Die Anschaffungsneigung behauptete trotz geringer Einbußen ihr nach wie vor sehr hohes Niveau. Das geht aus der aktuellen GfK-Konsumklimastudie hervor.