Eine gute Kundenfrequenz zeichnete sich in der 10. Woche für den deutschen stationären Einzelhandel ab. So lagen die Besucherfrequenzen laut dem Handelsdienstleister ShopperTrak diesmal auf Vorjahresniveau.
Die Frequenz in den deutschen Innenstädten ist im Jahr 2020 massiv gesunken. Das geht aus den Daten von ShopperTrak, einem Spezialisten für die Kundenfrequenzmessung, hervor.
Angesichts der anstehenden Verlängerung des Lockdowns fordert der Mittelstandsverbund eine umgehende bundesweite Zulassung von Click & Collect im Einzelhandel.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert eine Perspektive für den Handel und die Anpassung der staatlichen Unterstützung, damit der vom Lockdown betroffene Einzelhandel spürbare und schnelle Hilfe bekommt.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!