Studium

LDT Nagold stellt neuen Studienführer vor

Der neue Studienführer der LDT Nagold, der Akademie Mode-Management, ist ab sofort erhältlich. Er hilft bei der Entscheidung für das richtige Studienfach und gibt hilfreiche Tipps für Studienanfänger.

Für alle Interessierte für ein Studium an der LDT Nagold gibt es jetzt den aktuellen Studienführer. Zeitgemäßer, mit moderner Farbgebung, vor allem aber auch mit vielen aktuellen Fotos unserer Studenten bestückt, soll die Broschüre v.a. natürlich ‚jüngeres Zielpublikum‘ ansprechen und auf Bildungsangebote der LDT Nagold aufmerksam machen. Darüber hinaus soll er auch Eltern, Lehrern sowie sonstigen Multiplikatoren als verlässliche Quelle dienen

Den Studienführer liegt ab sofort im Sekretariat der LDT Nagold aus, kann aber auch über diesen Link als PDF heruntergeladen werden.

 
Michael Frantze / 11.04.2018 - 15:05 Uhr

Weitere Nachrichten

Gleich 19 neue Azubis starteten bei Gabor ins Berufsleben – hier beim Gruppenfoto mit Kollegen aus der Personalabteilung und Mitarbeitervertretung. (Foto: Gabor)

Neue Azubis starten bei Gabor

Ausbildung

Am 2. September war es so weit: Die 19 neuen Azubis der Gabor Shoes AG hatten ihren ersten Arbeitstag. Elf Industriekaufleute, sechs Schuhfertiger und Schuhfertigerinnen und zwei Kaufleute im E-Commerce starteten ihre Ausbildung bei Gabor.

Julia Karthaus von Roeckl wird für ihre Leistungen ausgezeichnet. (Foto: Roeckl)

Roeckl-Auszubildende Beste ihres Fachs

Handwerk

Das Leder-Traditionsunternehmen Roeckl bildet seit einigen Jahren junge Menschen in den Berufen Handschuhmacher und Feintäschner aus. Nun wird eine der Auszubildenden für ihr Können ausgezeichnet.