Kinderschuhe

Lowa entwirft mit Kindermediziner einen Wanderschuhe

Lowa-Wanderschuh ’Arco GTX Mid Junior‘ (Foto: Lowa / Lea Novi)
Lowa-Wanderschuh ’Arco GTX Mid Junior‘ (Foto: Lowa / Lea Novi)

Gemeinsam mit dem Direktor der Kinder- und Jugendchirurgie des Klinikums Ingolstadt, Dr. Micha Bahr, hat der Jetzendorfer Outdoor-Hersteller einen Wanderschuh nach medizinischen Anforderungen entwickelt.

Das Ziel war immer klar definiert: Ein Kinderschuh, der aus medizinischer Sicht die natürliche Entwicklung des Kinderfußes unterstützt und Kindern den Spaß an der Bewegung vermittelt. Mit den Erkenntnissen von Dr. Micha Bahr hat Lowa den Wanderschuh ’Arco GTX Mid Junior‘ entworfen. Das Fazit des Kindermediziners war eindeutig: „Das Testing verlief durchweg positiv. Die Kinder hatten Spaß. Es gab keine Druckstellen und die Schuhe haben einfach gepasst.“

Bei der Suche nach dem richtigen Schuh rät Dr. Micha Bahr: „Wichtig ist, dass Eltern darauf achten, für welchen Einsatzbereich die Schuhe sein sollen. Sind sie für die Schule, zum Herumtollen, für die Berge? Je nachdem eignen sich Halbschuhe oder eben knöchelhohe Schuhe.“ Eine relativ sichere Methode, um die passende Größe herauszufinden, sei das Herausnehmen der Innensohle, was bei Lowa-Schuhen durchweg möglich ist. So lässt sich nicht nur die Länge erkennen, sondern auch ob der Schuh in der Breite passt. Diesen Vorgang sollte man in regelmäßigen Abständen wiederholen, um sicherzugehen, dass die Kleinen noch nicht rausgewachsen sind.

Michael Frantze / 16.03.2018 - 14:00 Uhr

Weitere Nachrichten

Neu: LOVE OUR PLANET by MARCO TOZZI (Foto: Marco Tozzi)

MARCO TOZZI auf Innovationskurs!

Anzeige

Im Rahmen der Kollektionsübergabe in Detmold präsentierte MARCO TOZZI seinem europäischen Außendienst ein breites Spektrum an Innovationen für die bevorstehende Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion.

The Style Outlets in Montabaur (Foto: Neinver)

Outlet-Business wächst

Neinver

Der Outlet-Betreiber Neinver ist im ersten Halbjahr 2019 um 8% gewachsen. Auch die Anzahl der Besucher in den insgesamt 16 Outlet-Centers legte zu – vor allem in Deutschland.