Online-Suchmaschine

Lyst: Low-top Sneaker sind besonders beliebt

Gefragt: Modell Speed von Balenciaga (Foto: Lyst)
Gefragt: Modell Speed von Balenciaga (Foto: Lyst)

Die Mode-Suchmaschine Lyst hat die gefragtesten Marken und Produkte des Winterschlussverkaufs 2019 untersucht. Am häufigsten werden Sneaker gesucht.

Der diesjährige Winterschlussverkauf ist seit Wochen im vollen Gange. In den vergangenen drei Wochen haben die Nutzer von Lyst insgesamt 50.600 mit reduzierten Modeartikeln bestückte Produktseiten durchstöbert. Die Zahl stieg um 85% im Vergleich zum letztjährigen Winter-Sale. Das sind die Ergebnisse einer Analyse der Mode- Suchmaschine Lyst, die das Kaufverhalten und die Suchanfragen deutschen Nutzer während des aktuellen Winter-Sales untersucht hat.

Low top-Sneaker als gefragteste Produktkategorie

Die Suche nach Turnschuhen ist laut Lyst auch dieses Jahr besonders ausgeprägt. Die Kategorie Low-top Sneaker ist im Vergleich zum Winter-Sale 2018 um 659% in die Höhe geschnellt. Gefolgt werden die Turnschuhe von Freizeitjacken auf Platz zwei und Hoodies auf Platz drei.

Die gefragtesten Produkte des Winter-Sales

Das Ranking der beliebtesten Produkte wird von Balenciaga angeführt. Das ’Speed‘-Modell der Marke ist seit Beginn des Winterschlussverkaufs das meistgekaufte Produkt unter deutschen Lyst-Kunden, dicht gefolgt von einer Baumwolljacke mit ’GG Jacquard‘ von Gucci. Auf den dritten Platz hat es das britische Traditionshaus Burberry geschafft, welches unter der Leitung von Ricardo Tisci große Erfolge erzielt. Der schwarze Kapuzenpullover mit Logo, welcher für rund 500 Euro online erhältlich ist, schafft es auf Rang drei der beliebtesten Produkte des diesjährigen Winterschlussverkaufs.

Helge Neumann / 29.01.2019 - 12:47 Uhr

Weitere Nachrichten