Marc Cain x Dain

Marc Cain kooperiert mit dem New Yorker Street-Art-Künstler Dain

Marc Cain x Dain (Foto: Marc Cain)
Marc Cain x Dain (Foto: Marc Cain)

Das Schuh- und Modelabel Marc Cain arbeitet zur Herbst/Winter-Saison 2018/19 im Rahmen einer neuen Image-Kampagne mit dem New Yorker Street-Art-Künstler Dain zusammen.

Exklusiv für Marc Cain hat Dain einzigartige und außergewöhnliche Kunstwerke in seiner für ihn typischen Collagentechnik erschaffen. Sie bilden die Kulisse für das Kampagnenshooting und setzen die Kollektion von Marc Cain Sports perfekt in Szene.

Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, New York, gilt Dain als einer der einflussreichsten Künstler der New Yorker Street-Art-Bewegung. Seine faszinierenden Portraits gehören seit Jahren zur visuellen Landschaft von NYC.

Das Markenzeichen seiner Bilder ist ein auslaufender Kreis, der um ein Auge gesprayt ist. Seine Liebe zum alten Hollywood-Glamour der 40er und 50er Jahre zieht sich als roter Faden durch seine Arbeiten. Er verbindet den Schwarz/Weiß Stil mit den bunten Symbolen und ausdrucksstarken Formen der New Yorker Street-Art.

Dains Arbeiten wurden bereits in Ausstellungen rund um die Welt gezeigt: New York, Miami, Chicago, Portland, Montreal, Rom, London und Paris.

Michael Frantze / 14.06.2018 - 10:55 Uhr

Weitere Nachrichten