Anzeige

MARCO TOZZI meets Shopping Queen

Marco Tozzi trifft auf Guido Maria Kretschmer (Foto: Marco Tozzi)
Marco Tozzi trifft auf Guido Maria Kretschmer (Foto: Marco Tozzi)

Die aktuelle MARCO TOZZI Herbst/ Winter-Kollektion wird zum ’Hauptdarsteller‘ der bekannten TV-Sendung ’Shopping Queen‘.

Christian Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei MARCO TOZZI, freut sich über diese neue und spannende Kooperation: „Ab dem 10. September 2018 wird jeden Tag eine Folge der Serie Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer unter dem Motto ’Style deinen Look rund um deinen MARCO TOZZI Schuh‘ ausgestrahlt. Mit diesem Product Placement gehen wir völlig neue Wege im Marketing. Wir investieren in ein modernes Format, das unmittelbar in die laufende Sendung eingebunden ist – weg von den klassischen TV-Werbepausen, die von den Zuschauerinnen häufig als eher störend wahrgenommen werden.“ Passend zur TV-Serie werden die Shopping Queen Schuhe auch am Point of Sale intensiv beworben. Alle Händler, die die im TV gezeigten MARCO TOZZI Schuhe geordert haben, erhalten ein kostenloses POS-Paket. Das Paket enthält neben aufmerksamkeitsstarken Schaufenster- und Paarschachtelstickern auch Schuhaufsteller im Shopping Queen Design, die bis Ende Dezember auf den Verkaufsflächen eingesetzt werden sollen. „Wir wollen hiermit ganz bewusst den stationären Handel unterstützen und gezielt den Werbedruck der Kampagne in den Handel leiten“, so Vanessa Schäfers, Brandmanagerin MARCO TOZZI.

Die Zusammenarbeit mit Shopping Queen steht auch im Social Media Bereich im Fokus. Am Freitag vor Beginn der Sendewoche wird die exklusive Kooperation über die Facebook-Seite von Shopping Queen, die aktuell fast eine Million Follower hat, veröffentlicht. Ab dann steht die Marke MARCO TOZZI eine ganze Woche lang im Fokus der Sendung und ist dadurch einem breiten, zielgruppenrelevanten Publikum dauerhaft präsent. Zusätzlich wird mit verschiedensten Postings, wie z. B. mit Tipps zum passenden Outfit, Bezug auf Shopping Queen genommen. Darüber hinaus arbeitet MARCO TOZZI in dieser Saison zum ersten Mal mit Influencern zusammen, die in ihren Stories die Shopping Queen Schuhe mit einbinden werden. Neben dieser exklusiven Kooperation setzt MARCO TOZZI im TV Bereich ganz bewusst wieder auf die in der letzten Saison erstmalig eingesetzten innovativen und sehr erfolgreichen Sponsoring-Spots. Im Online-Bereich steht neben der Shopping Queen Aktion der MARCO TOZZI Markenfilm mit der Kernbotschaft ’weil ich will‘ weiterhin im Vordergrund. Dieser außergewöhnliche Markenfilm, der bereits fast 10 Mio. Mal angeklickt wurde, wird wieder auf allen zielgruppenrelevanten Online-Seiten wie Spotify, YouTube, Facebook, Instagram, TVnow und bunte.de zu sehen sein.

Die Marketingverantwortlichen von MARCO TOZZI entwickeln ständig neue Ideen und Wege, um mit der vor anderthalb Jahren gestarteten Endverbraucherkampagne noch gezielter und effizienter die relevante Zielgruppe zu erreichen. Die Marketingplanungen für die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2019 laufen bereits auf Hochtouren.

b2bshop.marcotozzi.com

Michael Frantze / 02.08.2018 - 09:24 Uhr

Weitere Nachrichten

Christian Böhm, Geschäftsführer von Marco Tozzi. (Foto: Wortmann KG)

Marco Tozzi: Die Kundin im Blick

Interview

Die zur Wortmann-Gruppe gehörende Marke Marco Tozzi ist auf gutem Kurs. Geschäftsführer Christian Böhm sprach mit schuhkurier über Erreichtes und Ziele für die Zukunft.

Neu: LOVE OUR PLANET by MARCO TOZZI (Foto: Marco Tozzi)

MARCO TOZZI auf Innovationskurs!

Anzeige

Im Rahmen der Kollektionsübergabe in Detmold präsentierte MARCO TOZZI seinem europäischen Außendienst ein breites Spektrum an Innovationen für die bevorstehende Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion.