Herbst/Winter 2018/19

Markenranking: Die Top 10 der Damenschuhlieferanten

Damenschuh-Markenranking Herbst/Winter 2018/19 (Foto: Fabienne Chapot)
Damenschuh-Markenranking Herbst/Winter 2018/19 (Foto: Fabienne Chapot)

schuhkurier veröffentlicht die Rangliste der wichtigsten Damenschuhhersteller im H/W 2018/19. An der Spitze bleibt es bei einem Dreiklang.

Das European-Clearing-Center (ECC) hat im Auftrag von schuhkurier die wichtigsten Damenschuhmarken der Saison Herbst/Winter 2018/19 ermittelt. Als Basis diente die repräsentative ERIX-Marktdatenbank. Stichtag der Auswertung war der 13. Februar.

An der Spitze der Rangliste gab es nur wenig Bewegung. Der Dreiklang aus Tamaris, Rieker und Gabor blieb auch in den vergangenen Wochen und Monaten tonangebend. Dabei konnte Tamaris den Marktanteil im Vergleich zur Vorjahressaison von 15,9% auf 17,3% steigern. Auch Gabor legte leicht zu, während Rieker geringfügig Marktanteile einbüßte. Auffällig sind die durch die Bank niedrigeren Abverkaufsquoten.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Michael Frantze / 20.02.2019 - 11:51 Uhr

Weitere Nachrichten