Herbst/Winter 2018/19

Markenranking: Die Top 10 der Wellness-Schuhmarken stehen fest

Herbst/Winter-Kollektion 2019/20 (Foto: Zerres)
Herbst/Winter-Kollektion 2019/20 (Foto: Zerres)

Das Wellness-Ranking der Komfortschuh-Marken zeigt keine Überraschungen. Alle Brands halten ihre Position; bei den Anteiligkeiten gibt es leichte Verschiebungen.

Die Schuhanbieter Gabor, Ara, Schuh- Union, Seibel, Caprice und Sioux haben im Vergleich zur Vorjahres-Saison – wenn auch teils nur minimal – im Ranking der Wellness-Marken zugelegt. 

An der Reihenfolge der Brands änderte sich dadurch allerdings nichts. Die meisten Anbieter haben im Vergleich zu H/W 2017/18 im Hinblick auf den erzielten Durchschnittspreis leicht eingebüßt. Lediglich Sioux, Waldläufer und Semler konnten die Preise ihrer Produkte leicht erhöhen. Die Abverkaufsquoten lagen teils sehr deutlich unter dem Vorjahr. Das zeigt, wie angespannt die Lage in der Branche derzeit ist. Lediglich Jana und Semler konnten hier leichte Steigerungen verbuchen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 13.02.2019 - 06:16 Uhr

Weitere Nachrichten