Frühjahr/Sommer 2018

Markenranking: die Top 10 Wellness-Schuhmarken

(Foto: Marc O'Polo)
(Foto: Marc O'Polo)

Welcher Anbieter von Komfort- und Wellness-Schuhen hatte in der gerade endenden F/S 2018-Saison die Nase vorn? Der Überblick im aktuellen Ranking.

Im Auftrag von schuhkurier hat das European- Clearing-Center (ECC) auch für die Saison F/S 2018 ein Top-Ten Ranking der wichtigsten Marken erstellt. Als Basis diente die ERIX-Marktdatenbank. Überraschungen brachte die Auflistung indes keine hervor. Weiterhin an der Spitze der Anbieter von komfortablem Schuhwerk befindet sich – unangefochten – der Tuttlinger Hersteller Rieker, gefolgt von Gabor aus Rosenheim. Den dritten Platz hat weiterhin Ara aus Langenfeld inne. Für einige Hersteller wurden leichte Preissteigerungen verbucht; andere Fabrikate wiederum wurden zu etwas geringeren Preisen verkauft. Die Abverkaufsquoten lagen teils deutlich unter Vorjahr.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 08.08.2018 - 11:39 Uhr

Weitere Nachrichten