Videos

schuhkurier AWARD 2018

Garhammer, Melvin & Hamilton und Hans-Joachim Wolter - am 3. September wurden herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet. Rund 400 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im K21 in Düsseldorf.

schuhkurier AWARD 2018 - Making Of

Unzählige Handgriffe sind notwendig, um aus der Verleihung der schuhkurier AWARDS einen unvergesslichen Abend zu machen. Das Making Of bietet einen Blick hinter die Kulissen.

schuhkurier.TV: Gallery Shoes 09/2018

Vom 2. bis 4. September fand die dritte Ausgabe der Gallery Shoes statt. Wie kam die Messe an? Was waren die Themen? schuhkurier.TV hat sich umgehört.

Bester Hersteller/Beste Marke: Melvin & Hamilton

Wenn ein Unternehmen das Motto ’Die Zukunft ist bunt‘ ausgibt, dann kann man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen noch einiges vorhaben. Die Kollektionen von Melvin&Hamilton sind einzigartig: farbenfroh, kreativ, manchmal auch kühn. Die beiden Brüder Karim und Olivier haben gemeinsam mit ihrem Vater die Marke auf den Markt gebracht und weiterentwickelt. 

Lebenswerk: Hans-Joachim Wolter

Man erkennt die Schuhe seines Unternehmens auf den ersten Blick: Finn Comfort ist eine Marke, die es beispielhaft geschafft hat, über Jahrzehnte ihre Nische konsequent auszufüllen. Der Macher dieses Erfolgs, Hans-Joachim Wolter, hat schon in jungen Jahren unternehmerische Verantwortung übernommen.