Frühjahr 2018

Skechers wirbt mit neuer TV-Kampagne

Die kalifornische Schuhmarke Skechers startet im Frühjahr mit einer neuen TV-Kampagne bestehend aus fünf TV-Spots.


Jean-Marie Massaud

Ruco Line präsentiert die Capsule Collection ’Essentiel‘

Gemeinsam mit dem französischen Designer Jean-Marie Massaud hat die italienische Sneaker-Schuhmarke Ruco Line die Capsule Collection ’Essentiel‘ gestaltet.


Gallery Shoes

’Thomas Hayo for Crickit‘-Kollektion feiert Premiere

Die Hamburger Schuhmarke Crickit bringt gemeinsam mit Thomas Hayo zur Herbst/Wintersaison erstmals eine exklusive Schuhkollektion für Damen und Herren auf den Markt.


Sneaker im Jägermeister-Look

Kangaroos: Kollabo bricht Rekorde

Seit dem Jahr 2011 bringt das Pirmasenser Schuh-Unternehmen Kangaroos regelmäßig limitierte Kollaborations-Modelle auf den Markt. Die jüngste Zusammenarbeit mit Likörhersteller Jägermeister soll alle Rekorde gebrochen haben.


Limited Edition für Daniel Stelter

Floris van Bommel kooperiert mit Gitarrenbauer Theo Scharpach

Nach Kooperationen mit der niederländischen Metal-Band Textures, dem belgischen Musiker Ozark Henry und dem US Singer-Songwriter Jay Brannan folgt nun die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Gitarrenbauer Theo Scharpach. Das teilt der niederländische Schuhhersteller Floris van Bommel mit.



Neue Kampagne gestartet

Giuseppe Zanotti wirbt mit Bella Hadid

In der neuen Kampagne für Frühjahr/Sommer 2018 des italienischen Schuhdesigners Giuseppe Zanotti steht neben der neuen Kollektion das Super-Model Bella Hadid im Mittelpunkt.


Gallery Trendview Herbst/Winter 2018/19

Trend-Info: Was kommt? Was geht?

Wie sehen die globalen Trends aus? Welche Keylooks bestimmen die neue Saison? Am 28. Januar bieten die Trendexperten Karolina Landowski und Alexander Radermacher auf der Gallery einen Ausblick auf Herbst/Winter 2018/19.


Google Ranking

Top-Ten: Die meistgesuchten Modemarken 2017

Welche Fashion-Brands wurden 2017 besonders häufig auf Google gesucht? Die Suchmaschine hat zum Jahresende die Top-Ten veröffentlicht.


Kollaboration

Mephisto launcht neue Sonderedition der Mephisto Originals

Der französische Schuhhersteller Mephisto hat die Kooperation mit dem Sneaker-Store Patta weiter ausgebaut und eine neue Sonderedition der ’Mephisto Originals‘ gelauncht.


Pantone Farbe des Jahres

2018 wird Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt. Der Lilaton soll Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken ausdrücken.