Unternehmen

Neuer Beirat für Schuhe24 und Outfits24

Der Gesamtbeirat von Schuhe24.de (v.l.n.r.): Tim Keding, Heinrich Traude, Dr. Dominik Benner, Theo Poursanidis, Ralf Leveringhaus. (Foto: Schuhe24)
Der Gesamtbeirat von Schuhe24.de (v.l.n.r.): Tim Keding, Heinrich Traude, Dr. Dominik Benner, Theo Poursanidis, Ralf Leveringhaus. (Foto: Schuhe24)

Beide Onlineportale gewinnen mit Tim Keding ein neues Beiratsmitglied. Seine Expertise soll dabei helfen, das Geschäft in neue Branchen zu übertragen.

Das Onlineportal Schuhe24 verfügt bereits seit 2017 über einen Beirat, der die strategische Entwicklung des Unternehmens begleitet und fördert. Seit 2018 ist dieser Beirat zudem für das Modehändlerportal Outfits24 zuständig. Seit dem 1. Mai 2019 zählt nun auch Tim Keding zu diesem Gremium: „Nach meinem Wechsel von der Shoepassion.com Geschäftsführung in den Beirat war es für mich wichtig, meine bisherigen Erfahrungen auch darüber hinaus einzubringen. Als Plattformbusiness sind Schuhe24 und Outfits24 hier auf einem sehr spannenden Weg“, so Keding zu seiner Entscheidung, in Zukunft als Beiratsmitglied tätig zu sein. Der Mehrheitsgesellschafter von Shoepassion.com und Heinrich Dinkelacker, der in Berlin lebt, hat zahlreiche Digital-Unternehmen aufgebaut und hält mehrere Beteiligungen.

Erfahrungsschatz zeichnet Tim Keding aus

„Ich bin dankbar für die vergangenen zwei Jahre mit unserem Beirat, die kritischen Diskussionen und wichtigen Entscheidungen. Tim Keding kommt zur richtigen Zeit. Als eCommerce & Marktplatz Gründer verfügt er über einen breiten Erfahrungsschatz und wirkt aktiv mit, unser Geschäft in neue Branchen zu übertragen“, so der Gründer und Geschäftsführer von Schuhe24, Dr. Dominik Benner. Die Aufstellung des Beirats sei eine wichtige Weichenstellung.

Beirat diskutiert strategische und operative Themen

Bei den Sitzungen des Beirats, die vier bis fünf Mal im Jahr stattfinden, soll es vor allem um strategische und operative Themenstellungen der Portale gehen. Um die Marktplatz-Kompetenzen beider Portale weiter auszubauen, ist für 2019 die Erweiterung des Beirats um eine weitere Person geplant. 

Dem Beirat von Schuhe24 und Outfits24 gehören seit 2017 folgende Mitglieder an:

Heinrich Traude (Salamander/Klauser Deutschland), Ralf Leveringhaus (Ariston Informatik), Theo Pousanidis (ehem. Rocket Internet), Tim Keding (seit 2019, Shoepassion.com). Ausgeschieden ist Max Kronberg (KW Commerce). 

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Carola Schuberth / 28.05.2019 - 14:07 Uhr

Weitere Nachrichten