schuhkurier

Aktuelle Meldungen

e-KIX-Umfrage

ECC: Kleinere Onlinehändler lieben Facebook

Welche Werbemaßnahmen Onlinehändler einsetzen, hat das ECC Köln in seiner aktuellen e-KIX-Umfrage unter die Lupe genommen.


Kollektionspremiere in Hamburg

Deichmann wirbt mit Sylvie Meis

Sylvie Meis wirbt weiterhin für Deichmann. In Hamburg stellte die niederländische Moderatorin ihre neue Kollektion vor, die sie gemeinsam mit dem Schuhfilialisten entwickelt hat.


Zeitlos schön: Stilikonen der Moderne

Sie sind wunderschön, erfolgreich und anderen in puncto Style immer eine Nase voraus. Sophia Amoruso und Daphne Guinness sind echte Fashion-Ikonen.


Messe in Berlin

Liebeskind kehrt auf Premium zurück

Comeback. Nach einjähriger Pause kehrt Liebeskind Berlin Mitte Januar zurück auf die Premium.


Ex-Nike Manager muss gehen

Under Armour: Neuer Chef für Footwear

Under Armour trennt sich von Peter Ruppe, bislang Head of Footwear beim Sportartikelhersteller aus den USA.


Marktanalyse von schuhkurier

Jetzt teilnehmen: Umfrage zum Thema Bequemschuhe

Bequemschuhe - ein Segment mit Zukunft? In einer umfassenden Marktanalyse wird schuhkurier Anfang 2018 einen Überblick über Chancen und Herausforderungen in diesem Sortimentsbereich bieten. Bestandteil ist auch eine große Händlerumfrage – nehmen Sie jetzt teil!


Digitaler Binnenmarkt

Onlinehandel: EU will Geoblocking abschaffen

Die EU hat sich auf ein weitgehendes Verbot des so genannten Geoblocking geeinigt. Verbraucher sollen damit künftig online grenzüberschreitend einkaufen können, ohne blockiert oder umgeleitet zu werden.


46. Kalenderwoche

Frequenz weiter rückläufig

In der 46. Kalenderwoche ist die Frequenz im deutschen Einzelhandel sowohl gegenüber der Vorwoche als auch gegenüber dem Vorjahr leicht gesunken.


Analyse von ShopperTrak

Black Friday soll für mehr Frequenz sorgen

Am kommenden Freitag, dem so genannten Black Friday, werden 30% mehr Kaufwillige in den deutschen Innenstädten unterwegs sein als an anderen Freitagen im November. Das erwarten die Experten von ShopperTrak.


Terrorverdächtige festgenommen

Polizei: Anschlag auf Shopping-Center geplant

Bei einer Razzia in mehreren deutschen Großstädten sind am 21. November sechs mutmaßliche IS-Anhänger verhaftet worden. Sie sollen unter anderem einen Anschlag auf das Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen geplant haben.


Kelly Rohrbach

Baywatch-Star wirbt für Marc Cain Bags & Shoes

Schauspielerin und Model Kelly Rohrbach ist das neue Testimonial für die Schuh- und Taschenlinie von Marc Cain.


Treffen in Düsseldorf

Rexor: Workshop für Passformexperten

Mit der Weiterentwicklung des Konzepts für Passformexperten beschäftigten sich bei einem zweitägigen Workshop in Düsseldorf mehr als 20 Rexor-Partner.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Anti-Rabattschlacht-Aktion

Schuhhaus Walder spendet schwarze Schafe am Black Friday

Das Schuhhaus Walder trotzt dem ’Black Friday‘ und startet stattdessen mit einer Anti-Rabattschlacht-Aktion für einen guten Zweck.


Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018

Birkenstock erweitert Accessoire-Kollektion

Die Schuhmarke Birkenstock bietet zur Frühjahr/Sommer-Saison 2018 im Bereich ’Accessoires‘ neben Legwear und Taschen auch Gürtel an.


WKÖ

Mehr Gehalt und Bildungspaket im österreichischen Handel

Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) haben sich auf ein Gehaltsplus von 2,35 bis 2,6% geeinigt. Der Abschluss umfasst ebenfalls ein Bildungspaket.


Black Friday

Vagabond: Spenden statt Schnäppchen

Vagabond beteiligt sich in diesem Jahr nicht mit Rabattaktionen am so genannten Black Friday. Die schwedische Schuhmarke will vielmehr den bewussten Konsum stärken.


Markentag in Bielefeld

Katag pflegt die Unikat-Idee

Der diesjährige Markentag der Katag stand unter dem Motto ’Machen Sie sich zum Unikat‘. Diesem Leitgedanken folgend, hatte die Bielefelder Textilverbundgruppe ein vielfältiges Portfolio an Anbietern aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt – vom Schuh bis zum edlen Deko-Artikel, von der Tasche bis zum Buch.