schuhkurier

Aktuelle Meldungen

YouGov-Studie

Self-Checkout: Jeder zweite Kunde hat bereits SB-Kassen genutzt

Selbstscannen, einpacken und bezahlen – diese Form des Checkouts im Einzelhandel hat bereits mehr als jeder zweite in Deutschland schon einmal genutzt, wie die Studie des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigt.


Kö Galerie

Lloyd Concept-Store zeigt sich in neuem Glanz

Der Düsseldorf Concept-Store des Sulinger Schuhherstellers Lloyd präsentiert sich in einem neuen Ambiente.


Österreichischer Schuhfilialist

Leder & Schuh AG: „Sehr zufrieden auch 2017“

Nachdem der Jahresbericht zu 2016 jetzt im Amtsblatt veröffentlicht wurde, sprach schuhkurier mit Vorstand Werner Weber über die Entwicklung in den zurückliegenden Monaten.


e-KIX Umfrage

Onlinehändler nutzen Verpackungen kaum als Werbefläche

Kleine und mittlere Onlinehändler nutzen Verpackungen selten zur Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt der e-KIX des ECC Köln.


I love shoes

Neue Style-Inspirationen

Auch Verkäuferinnen sind immer wieder auf der Suche nach neuen Looks, stehen sie doch stellvertretend für die modische Expertise eines Stores.


Logistik

Amazon plant neues Logistikzentrum in Oelde

Der US-Onlinehändler will im nordrhein-westfälischen Oelde ein neues Logistikzentrum errichten. Bis 2019 soll der neue Standort fertig sein.


Messe in Düsseldorf

Sourcingmesse Tag it startet Neuauflage

Auf dem Gelände der Messe Düsseldorf, in Halle 8b, wird vom 27. bis zum 29. August parallel zur Gallery Shoes die Sourcingmesse Tag it stattfinden.


Schuhmesse in Mainhausen

ANWR Second präsentiert 210 Labels

Die Mainhausener Verbundgruppe ANWR lädt vom 22. bis zum 24. August zur Messe Second nach Mainhausen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den Segmenten Kinder-, Wellness-, Outdoor- und Basic-Schuhen. Vorgesehen ist auch ein Rahmenprogramm mit Vorträgen.


Österreichischer Schuhhändler

Leder & Schuh begräbt Stiefelkönig

Der Grazer Schuhfilialist Leder & Schuh AG hat erstmals wieder positive Zahlen veröffentlicht. Dies geht aus dem am 16. August veröffentlichten Jahresabschluss hervor. Stiefelkönig ist im Zuge der Restrukturierung bald Geschichte.


Marke der Bauerfeind-Gruppe wird neu aufgestellt

Wohin steuert Marc?

Die Berkemann-Gruppe will der zuletzt schwächelnden Marke Marc Shoes zu neuem Schwung verhelfen. Eine wichtige Rolle soll dabei mehr Verbindlichkeit, aber auch mehr Flexibilität für den Handel spielen.


Exclusiv-Interview

Sylvia Klemens: „Nicht den Blick für das Wesentliche verlieren“

Seit Mitte 2016 verantwortet Sylvia Klemens unter anderem die Produktentwicklung des Hauensteiner Schuhherstellers Josef Seibel Gruppe. Die Schuhexpertin hat seitdem viel bewegt. Im Gespräch mit schuhkurier beschreibt sie ihre Pläne für die Zukunft.


SOC Saisonauftakt

250 Fachhändler besuchen das MOC Ordercenter

Zur SOC Saisoneröffnung im MOC München kamen rund 250 Fachhändler, um die neuen Kollektionen der Saison Frühjahr/Sommer 2018 aus dem Freizeit-, Sport- und Modesegment in Augenschein zu nehmen.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Tarifabschluss

Verdi erzielt Tarifeinigung für den Berliner Einzelhandel

Im Tarifkonflikt des Einzelhandels in Berlin wurde jüngst eine Tarifeinigung erzielt. Nach Ansicht der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist der Tarifabschluss annehmbar, auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt werden.


Streetwear trifft auf japanische Tradition

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


E-Commerce

Schuhe24 verlegt Zentrale nach Wiesbaden

Mitte September verlagert Schuhe24 die Firmenzentrale von Hofheim nach Wiesbaden.


Kinderschuhe in der Kritik

Clarks löst Debatte über Sexismus aus

In Großbritannien hat der Schuhhersteller Clarks mit zwei Kinderschuhen eine Debatte über Sexismus ausgelöst.


Gummischablonen, weiße Sneaker und andere Werkzeuge

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.