schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Handelsverband Deutschland

Zum Start der CeBIT: Ohne Breitband keine Innovationen

Zum Start der CeBIT in Hannover zeigt sich der Einzelhandel mit der Schnelligkeit der Internetanschlüsse in Deutschland unzufrieden.


Social Media

GMS veranstaltet erstes Facebook-Seminar

Im Februar 2017 veranstaltete der GMS Verbund aus Köln ein erstes Facebook-Seminar für seine Kunden.


Vietnam Footwear Summit

Vietnam will Schuhexporte bis 2025 verdoppeln

Vietnam verfolgt ambitionierte Ziele: Bis 2025 will das asiatische Land die Schuhexporte verdoppeln.


EU legt Rapex-Bilanz 2016 vor

Im Jahr 2016 wurden mehr gefährliche, unsichere Produkte von den EU-Mitgliedsstaaten vom Markt genommen als in den früheren Jahren.


Neueröffnungen in Österreich

Humanic expandiert wieder

Nach dem Abschluss der Reorganisation legt die Leder & Schuh AG wieder den Vorwärtsgang ein. In Linz und Klagenfurt wurden zwei neue Humanic-Stores eröffnet.


ANWR

Fashion Days mit weniger Besuchern

Auch wenn die Besucherfrequenz leicht unter dem Vorjahresniveau lag, zog die ANWR eine positive Bilanz der Fashion Days.


Studie von Focus Money

Gabor erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Gabor wurde in einer Studie von Focus Money erneut für sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bereits 2014 und 2015 war der Hersteller mit dem Nachhaltigkeitspreis ’Mit gutem Gewissen‘ ausgezeichnet worden.


Seminar in Pirmasens

ISC vermittelt Fachwissen

Vom 4. bis 6. April findet das nächste Seminar Fachwissen Schuhe am ISC Germany statt. Anmeldungen sind noch möglich.


Testimonial

Skechers arbeitet weiter mit Barbara Meier

Barbara Meier, Model, Schauspielerin und Germany’s Next Topmodel Siegerin 2007, bleibt auch 2017 weiterhin das deutsche Gesicht für Skechers.


Niederlande

Hartjes gewinnt ’Silbernen Schuh‘

Die ANWR-Garant zeichnet in den Niederlanden jährlich die besten Lieferanten aus. Vor kurzem wurde Hartjes der ’Silberne Schuh‘ verliehen.


Opening in Oslo

Gant eröffnet ersten Schuh-Store

Am 2. März eröffnete im Stadtteil Skøyen in Oslo, Norwegen, der erste Gant Footwear Store, der zusammen mit dem norwegischen Partner Portland AS betrieben wird.


Ehemaliges Botty-Haus übernommen

Müller eröffnet in Basel

Der Schuhhandel in Basel hat es nicht leicht. Fricker, Botty, Deiss – alle sind aus der Innenstadt verschwunden. Diese Lücke will die Müller Schuh AG wieder schliessen.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Partnerschaft mit Arvato

Zalando eröffnet erstes Lager in Frankreich

Zalando hat am 9. März offiziell den neuen Logistikstandort in Moissy-Cramayel, 30 km südlich von Paris, eröffnet.


Onlinehandel

Otto wächst um 6%

Die Erlöse von Otto sind im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) um 6% gestiegen. Damit wächst der Hamburger Onlinehändler zum siebten Mal in Folge. Das Ergebnis ist positiv.


Schuhmesse

Shoe Time geht in Leipzig an den Start

Vom 24. bis 26. März bietet die Shoe Time in Leipzig-Schkeuditz Gelegenheit, um in drei Messehallen, der MMC-Galahalle und dem SOC Schuh Order Center in der 3. Etage des Modecenters rund 400 Kollektionen zu sichten.


Berliner Gespräche

Wie die Modebranche den Wandel gestalten will

Die zweiten ’Berliner Gespräche‘ der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner fanden am 20. und 21. März statt. Das Thema: Transformation gestalten.


Museum in Offenbach

Deutsches Ledermuseum feiert 100-jähriges Bestehen

Im Jahr 2017 feiert das Deutsche Ledermuseum sein 100jähriges Bestehen mit zwei großen Ausstellungen.