schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Studie vom IfH Köln

Wie der stationäre Handel seine Kunden einfangen kann

Was erwarten Konsumenten, wenn sie ein Geschäft betreten? Wie gut werden Händler verschiedener Branchen diesen Anforderungen gerecht? Eine Kurzstudie des IFH Köln macht den Realitätscheck.


Alpargatas

Havaianas-Mutter steigert Gewinn um 30%

Das brasilianische Unternehmen Alpargatas, zu dem u.a. die Marke Havaianas gehört, hat im vergangenen Geschäftsjahr deutlich mehr verdient.


Fersenkissen neu

BNS baut Produktpalette von Shoeboy's aus

Ab sofort erweitert das erste Fersenkissen ’Gel Heel‘ die Produktpalette der BNS-Marke Shoeboy's.


Neueröffnung in Mainz

Görtz nimmt den Süden ins Visier

Premiere für Görtz in Mainz: Am 16. März eröffnet der Schuhhändler einen ersten Store in der Landeshauptstadt.


Premiere in Berlin

Adidas eröffnet ersten Running Store

Am 16. März eröffnet Adidas den ersten Running Store in Deutschland. Das Geschäft in Berlin verfügt auf zwei Etagen über rund 265 qm Fläche.


Soziales Engagement

Intersport stellt neues Leitbild für Corporate Social Responsibility vor

Die Sportverbundgruppe Intersport hat ein neues Leitbild für Corporate Social Responsibility (CSR) erarbeitet. Zwei Förderbereiche stehen dabei im Fokus.


Schuhhandel in Österreich

CCC macht in Wien das Dutzend voll

Der polnische Schuhfilialist CCC setzt in Österreich weiter auf Expansion seines Filialnetzes. Mit seiner neuen CCC-Filiale im Wiener Shopping Center Nord macht der Schuhhändler das Dutzend voll.


Sabu-Workshop in München

Kunden durch Visual Merchandising begeistern

Am 22. Februar veranstaltete der Sabu ein Visual Merchandising-Seminar in München. Der Titel des Workshops: Story-Telling, der erfahrbare Schlüssel zur Marke.


Aktien gekauft

Bestseller-Chef investiert in Asos

Anders Holch Povlsen, Chef der dänischen Besteller-Gruppe, hat weitere Anteile am britischen Onlinehändler Asos gekauft. Povlsen ist auch an Zalando beteiligt.


Lurchi Online-Händlerbefragung

Salamander sammelt wertvolle Informationen

Die Salamander GmbH zeigt sich mit dem Ausgang der Online-Händlerbefragung ’Lurchi wills wissen‘ zufrieden. Im nächsten Schritt werden die gewonnenen Ergebnisse ausgewertet.


Essener Schuhfilialist

Deichmann erzielt höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte

„2016 war für uns ein gutes Jahr. Wir haben uns sowohl stationär als auch online weiter positiv entwickelt und sind auch flächenbereinigt gewachsen“, sagt Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Deichmann SE. Das Unternehmen gab aktuelle Zahlen zur Umsatzentwicklung, zu den verkauften Schuhen und zum Filialnetz bekannt.


Radio Frequenz Identifikation

Welchen Nutzen bringt RFID für den Schuhhandel?

Kleiner Chip, große Wirkung? Viel wird derzeit über neue Technologien für den stationären Handel diskutiert. Auch RFID ist ein Thema. Wo liegen die Vorteile der Radio Frequenz Identifikation? Welche Händler profitieren am meisten? Was muss bei der Einführung beachtet werden? schuhkurier hat recherchiert.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Partnerschaft mit Arvato

Zalando eröffnet erstes Lager in Frankreich

Zalando hat am 9. März offiziell den neuen Logistikstandort in Moissy-Cramayel, 30 km südlich von Paris, eröffnet.


Onlinehandel

Otto wächst um 6%

Die Erlöse von Otto sind im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) um 6% gestiegen. Damit wächst der Hamburger Onlinehändler zum siebten Mal in Folge. Das Ergebnis ist positiv.


Schuhmesse

Shoe Time geht in Leipzig an den Start

Vom 24. bis 26. März bietet die Shoe Time in Leipzig-Schkeuditz Gelegenheit, um in drei Messehallen, der MMC-Galahalle und dem SOC Schuh Order Center in der 3. Etage des Modecenters rund 400 Kollektionen zu sichten.


Berliner Gespräche

Wie die Modebranche den Wandel gestalten will

Die zweiten ’Berliner Gespräche‘ der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner fanden am 20. und 21. März statt. Das Thema: Transformation gestalten.


Museum in Offenbach

Deutsches Ledermuseum feiert 100-jähriges Bestehen

Im Jahr 2017 feiert das Deutsche Ledermuseum sein 100jähriges Bestehen mit zwei großen Ausstellungen.