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Aktuelle Meldungen

Jumex: Schuhdiscounter expandiert

Das Schuhhandelsunternehmen Jumex setzt den Expansionskurs fort und wird im kommenden Jahr eine neue Filiale in Kiel eröffnen. Die Verkaufsfläche in der Holstenstraße beträgt etwa 800 qm. Bundesweit ist der Discount-Anbieter mittlerweile mit über 50 Geschäften vor allem in West- und Norddeutschland vertreten.


S. Oliver: Chantal Caron kommt von Görtz

Seit dem 01. November 2012 hat Chantal Caron, zuvor bei der Ludwig Görtz GmbH als Category Managerin für Accessoires verantwortlich, die Position des Division Head s.Oliver Accessories übernommen. Sie soll in ihrer neuen Funktion die Marke s.Oliver im Bereich Accessoires weiter vorantreiben.


Zalando: Festliche Verleihung des Marketing-Preises

In Berlin durfte am vergangenen Freitag Abend vor Glück geschrien werden: Dort nahmen die Macher von Zalando im Rahmen einer festlichen Gala den Deutschen Marketing-Preis 2012 entgegen. Robert Gentz, Geschäftsführer und Gründer von Zalando, sowie Christian Meermann, Chief Marketing Officer des Unternehmens, freuten sich über die Auszeichnung. "Möglich gemacht hat es ein tolles Team mit sehr hohem Engagement, viel Gefühl für Markenaufbau und trotzdem hohem Effizienz-Denken", so Gentz.  ...


GMS Verbund: Gut besuchte Jahrestagung Komfortschuh & Orthopädie

Erfolgreiche Premiere: Zur ersten bundesweiten Jahrestagung Komfortschuh & Orthopädie in Köln konnte der GMS Verbund knapp 150 Teilnehmer begrüßen. Geschäftsführer Thomas Schulte-Huermann hob in seiner Einführung die Vernetzung der Mitglieder als "Stärke der Gruppe" hervor.


Ebay: Pop-Up-Store eröffnet in Berlin

Vom 6. bis 16. Dezember öffnet Ebay in Berlin unter der Bezeichnung "Kaufraum" einen stationären Pop-Up-Store. Der Showroom in der Oranienburger Straße in Berlin-Mitte soll laut dem Internet-Riesen Wohnzimmer, Cafe und Fashion-Boutiquen zugleich sein. Hier können Kunden mit einem Smartphone QR-Codes scannen, über die Ebay-Tochter Pay Pal bezahlen und sich die gewählten Produkte nach Hause liefern lassen.


Umsätze November 2012: Stimmungsdämpfer

Schnell abhaken – die Umsätze im Monat November ging im Durchschnitt um -6,6% zurück. In ganz Deutschland bemängelten Händler die fehlende Frequenz in den Geschäften.


Bread & Butter: Neue Schuh-Aussteller in Berlin

Rund 100 neue Marken und 50 Messe-Rückkehrer vervollständigen das Markenportfolio der Bread & Butter in Berlin. Unter den Neuausstellern finden sich auch einige Schuhlabel, z.B. Candice Cooper, Shoe the Bear, Emu Australia und Tretorn.


schuhkurier 48: Fachhandel zwischen Discount und Internet

In wenigen Wochen ist  2012 Geschichte. Ein Jahr mit vielen Neuigkeiten, Neuentwicklungen und Neueröffnungen - zuletzt Primark-Store Nummer 9 in Karlsruhe. Wir wollten uns selbst ein Bild vom Hype um die preiswerten Iren machen und liefern Ihnen im aktuellen schuhkurier eine spannende Reportage zum "Wahnsinn Primark". Welches System hinter dem offensichtlichen Erfolg steht und welche Kehrseite die Medaille hat, darüber sprachen wir mit Primarks Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann. ...


Lloyd: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach 18 Jahren als Sprecher der Geschäftsleitung von Lloyd Shoes scheidet Maximilian Müller zum 31. Dezember 2012 aus der Geschäftsleitung aus. Zum 1. Januar 2013 wird er in den Vorstand der Ara AG berufen und dort eine neue Aufgabe übernehmen.


GfK Geomarketing: Deutsche Flächenumsätze im Aufwärtstrend

Nach Angaben von GfK GeoMarketing steigen die Umsätze im stationären Einzelhandel in Deutschland wie auch in den Vorjahren schneller als die Verkaufsfläche. Für 2012 ergibt sich eine auf knapp 3.500 Euro gestiegene Flächenproduktivität. Diese Steigerung der Flächenleistung verdankt sich aber hauptsächlich der durch die Schleckerpleite erheblich geschrumpften Gesamtverkaufsfläche.


Coach: Deutschland-Start im Outlet

Ende November eröffnete das amerikanische Accessoire-Label Coach den ersten Store in Deutschland im Outlet-Center Metzingen. Das Sortiment des Outlets umfasst Handtaschen für Damen und Taschen für Herren, Kleinlederwaren sowie Schuhe und Oberbekleidung für Männer und Frauen.


ANWR: Spatenstich für Ordercenter

Die ANWR Group hat mit dem Bau des Ordercenters Mainhausen (OCM) für den Schuh- und Sportfachhandel auf dem Firmengelände begonnen. Die rund 7.400 qm Nutzfläche sind für 80 Showrooms der Industrie eingeplant. Die ANWR Group investiert 15 Mio. Euro in das Vorhaben. Die Eröffnung ist für den Januar 2014 vorgesehen.


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