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Aktuelle Meldungen

Bogs Footwear kommt nach DACH

"Komfortable Schuhe für unkomfortable Situationen", so das Credo des Unternehmens aus der nordamerikanischen Schuh-Hauptstadt Portland. Bogs ist seit März 2011 Teil der auf Footwear spezialisierten Weyco Group Inc. zu der bereits erfolgreiche U.S.-Marken, wie z.B. Stacy Adams, Nunn Bush, Florsheim u.a. gehören und die sich nun auch im deutsch-sprachigen Raum etablieren will. Den Vertrieb soll nach Auskunft des Unternehmens die Freemark Enterprises GmbH in Zürich übernehmen.


Crocs präsentiert neue Cozy-Kollektion

Der amerikanische Schuhhersteller Crocs stellt vor Weihnachten seine neue Cozy Kollektion mit vielen gefütterten Modellen in erdigen Farbtönen vor. Die Stiefel, Clogs und Slipper aus weichen Materialien wie Rauleder und Kunstpelz sorgen für warme Füße und sind der Hingucker auf jedem Adventmarkt oder vorweihnachtlichen Shopping-Tour.


Christmas Shopping mit schuhkurier.TV

Zur Weihnachtszeit haben viele Geschäfte ihre Schaufenster märchenhaft dekoriert und verbreiten auf fantasievolle Weise Weihnachtsstimmung. schuhkurier.TV hat sich auf den Weg gemacht, um Ihnen Schuhe, Fashion und bezaubernde Weihnachtsdekorationen aus zwei der schönsten Städte Europas - Wien und Zürich - vorzustellen. {cms:link=635}Klicken Sie hier und lassen Sie sich inspirieren{/link}!


Intersport: Sportbranche spürt die Wetterabhängigkeit

Die Intersport geht davon aus, dass der deutsche und europäische Sportmarkt nach drei guten Vorjahren zum Jahresende 2011 erstmals bei einem Minus von 4% ankommen werde. Zu kämpfen hatte die Branche vor allem mit dem abrupt ab Januar 2011 "ausgestiegenen" Winterwetter, dem Hitzemonat April und einem flauen Sommer, die für Umsatzeinbußen sorgten. Ein zu warmer und trockener Herbst erschwerte die Situation erneut.


Axel Romeis verstärkt Snipe

Ab dem 1. Januar 2012 übernimmt Axel Romeis die Verkaufsgebiete NRW, Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg als Repräsentant der Marke Snipe.


ANWR: Ordercenter in Mainhausen soll kommen

Grünes Licht gab der ANWR-Aufsichtsrat am gestrigen 14. Dezember für ein Schuh- und Sport-Ordercenter in Mainhausen. Mit dem \'Go\' des Gremiums kann nun die Detailplanung beginnen. Damit erweitert die Verbundgruppe in den kommenden Jahren ihr Angebot um ein weiteres Element.


ANWR: Ordercenter in Mainhausen kommt

Grünes Licht gab der ANWR-Aufsichtsrat am heutigen 14. Dezember für das geplante Schuh Order Center in Mainhausen. Damit erweitert die Verbundgruppe in den kommenden Jahren ihr Angebot für die Mitglieder um ein weiteres Element.Nachdem die ANWR-Führung das Ordercenter-Konzept in den vergangenen Wochen der Industrie präsentiert hatte, liegen laut Warenvorstand Fritz Terbuyken rund 46 verbindliche Zusagen von Herstellern vor. Damit sei das erste Element des modular aufgebauten Bauprojekts mit...


The Gallery Berlin voll belegt

Auf der neuen Modemesse The Gallery Berlin werden die Besucher vom 18. bis 20. Januar 2012 auf internationale Designer, Avantgarde-Fashion und Accessoires für die Saison Herbst/Winter 2012/13 treffen. Bereits heute kann die Messe ihren ersten Erfolg verbuchen. Denn die gebuchte Fläche in der Berliner Eventlocation \'Moskau\' sei voll belegt.


Ecco: Neuzugänge im Außendienst

Moritz Boehm, 27, wird neuer Außendienstmitarbeiter der Ecco Sport Distribution in Nordrhein-Westfalen und übernimmt damit die Position von Mark Posnien, der Ecco zum Ende des Jahres verlassen wird.


Flip Flop eröffnet dritten Store in Köln

Nach Amsterdam und Berlin eröffnet das Mode Label Flip Flop im Februar 2012 in Köln seinen dritten Monolabel-Store. Die neue Dependance wird auf der Ehrenstraße 46 liegen und eine rund 100 qm große Ladenfläche besitzen. Bei der Einrichtung des Stores ließ sich Anne-Katrin Hummel, Managing Director und Impulsgeber der Marke, vom szenigsten Trendviertel Kölns inspirieren.


Kaufkraft: Inflation frisst Wachstum auf

Laut der aktuellen Kaufkraft-Studie von GfK Geomarketing stehen den Deutschen im kommenden Jahr rund 400 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung als im laufenden Jahr. Das entspricht einem Plus in Höhe von 2% bzw. 32,8 Mrd. Euro. Insgesamt wird eine Kaufkraftsumme von 1.636,2 Mrd. Euro prognostiziert, das entspricht 20.014 Euro, die jedem Bundesbürger für den Konsum, Miete oder andere Lebenshaltungskosten zur Verfügung stehen. Allerdings, so teilen die GfK-Experten mit, wird die...


Ara und Salamander testen Elektroauto

Die beiden Unternehmen der Schuhbranche Ara und Salamander werden an einer von Daimler Benz ins Leben gerufenen Aktion, bei der 500 Elektroautos bundesweit im Alltag deutscher Unternehmen getestet werden, teilnehmen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.


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Das Schuhhaus Walder trotzt dem ’Black Friday‘ und startet stattdessen mit einer Anti-Rabattschlacht-Aktion für einen guten Zweck.


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Birkenstock erweitert Accessoire-Kollektion

Die Schuhmarke Birkenstock bietet zur Frühjahr/Sommer-Saison 2018 im Bereich ’Accessoires‘ neben Legwear und Taschen auch Gürtel an.


WKÖ

Mehr Gehalt und Bildungspaket im österreichischen Handel

Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) haben sich auf ein Gehaltsplus von 2,35 bis 2,6% geeinigt. Der Abschluss umfasst ebenfalls ein Bildungspaket.


Black Friday

Vagabond: Spenden statt Schnäppchen

Vagabond beteiligt sich in diesem Jahr nicht mit Rabattaktionen am so genannten Black Friday. Die schwedische Schuhmarke will vielmehr den bewussten Konsum stärken.


Markentag in Bielefeld

Katag pflegt die Unikat-Idee

Der diesjährige Markentag der Katag stand unter dem Motto ’Machen Sie sich zum Unikat‘. Diesem Leitgedanken folgend, hatte die Bielefelder Textilverbundgruppe ein vielfältiges Portfolio an Anbietern aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt – vom Schuh bis zum edlen Deko-Artikel, von der Tasche bis zum Buch.