schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Pure Australian: Tragekomfort pur

Die Modelle der Marke Pure Australian bestechen durch besondere Details, außergewöhnliche, hochwertige Materialien und exquisite Verarbeitung. Mit Liebe zum Detail wird jeder Pure Australian Schafleder-Schuh zu einem luxuriösem Schmuckstück. Von schlichter Eleganz bis zum trendigen Hippie-Look ist für die Frau jeden Alters und für jeden Anlass etwas dabei. 


Via Uno: Rockig-romantisch

Folklore, Romantik und Rock - diese drei Stilrichtungen dominieren die neue Kollektion von Via Uno. Verspielte Designs, rockige Accessoires, gedeckte Farben, das sind die Zutaten für das heiße Portfolio des brasilianischen Anbieters. Dezente Farben wie Schwarz, Grau, Taupe und Beige stehen im Vordergrund der neuen Kollektion. 


Daniel Hechter: Echte Werte

Die Daniel Hechter Shoes Kollektion knüpft gekonnt an die Themen der Mode an, greift die wichtigsten Trends auf und lässt diese in der Schuhmode einfließen. Die Mode kehrt zu echten Werten zurück, doch immer mit gewohnter Daniel Hechter Handschrift. 


Björn Borg: Grand Slam

Die brandneue Björn Borg Footwear Kollektion für Damen und Herren feiert auf der GDS in Halle 3 Stand E 09 Premiere. Für die erste Saison setzt Björn Borg Footwear auf sportive Langschäfter. Ob Biker Boots oder Fellstiefel auf robusten Kreppböden - der Look ist urban und trendy. Glattleder und Suede setzen Akzente, die hochwertigen Leder sind gewaschen und aufwändig gefinisht. 


Deko Design: Schaufenster schön gestalten

Am Messesonntag lädt schuhkurier alle interessierten Besucher traditionell zum Deko-Design Vortrag in Halle 7 ein. Die Redakteure Karolina Landowski und Helge Neumann geben in ihrer Präsentation Schaufenster schön gestalten wertvolle Tipps für kreative Dekorationen am Point of Sale. 


Carlos Santos: Neuer Stern am Herrenschuhhimmel

Auf der Micam in Mailand feierten gleich mehrere neue Kollektionen des portugiesischen Premium-Herrenschuhherstellers Zarco Premiere. Dabei wird der alte Markenname MackJames künftig durch Carlos Santos ersetzt.


GDS: Inspirierendes Trendprogramm

Die GDS vom 12. bis 14. März in Düsseldorf bietet den Besuchern neben 1.750 Kollektionen ein umfangreiches Programm, das über die Trendthemen der Saison Herbst/Winter 2010/11 informiert. So finden im Bereich Trends Onstage in Halle 2 wechselnde Modenschauen statt. Die Premium-Welt der Halle 4 präsentiert die Upper Style Show täglich um 11 Uhr. In diesem Jahr zeigt das deutsche Topmodel Katrin Thormann ausgewählte Kollektionen.


schuhkurier.TV: Micam in Mailand

Vom 2. bis 5. März fand die internationale Schuhmesse Micam in Mailand statt. schuhkurier.TV war für Sie vor Ort. Aktuelle Berichte finden Sie jetzt {cms:link=265}HIER{/link} online.  


Micam: Stabile Besucherzahlen

Nach Angaben der Messeveranstalter ist die Zahl der Micam-Besucher auf der zurückliegenden Ausgabe der Schuhmesse gestiegen. Demnach kamen vom 2. bis 5. März 36.623 Besucher auf das Messegelände in Rho Pero. Im März 2009 waren es 36.555. Mit 18.936 kamen mehr Besucher aus dem Ausland als aus Italien.


Björn Borg Footwear: Deutschlandpremiere auf der GDS

Der niederländische Schuhhersteller Trend Design BV, Waalwijk, hat die internationale Lizenz für Björn Borg Footwear übernommen und startet mit der Herbst/Winter-Kollektion 2010/11 den Vertrieb in Deutschland. Die Damen und Herrenschuhe orientieren sich stark an modischen Trends und sind bereits in den Benelux-Ländern erfolgreich angelaufen. Die VK-Preise liegen in der Wintersaison zwischen 99,95 und 169,95 Euro. Für den Vertrieb von Björn Borg Footwear in Deutschland, Österreich und der...


Micam: Milano Moda

Zurück zur Normalität finden - so lautete die Hoffnung der Veranstalter vor dem Start der Micam in Mailand. "Dies ist eine besondere Ausgabe der Micam ", erklärte entsprechend Vito Artioli, Präsident des Verbandes der italienischen Schuhhersteller (ANCI), vor dem Messestart. "Die Unternehmen müssen ihr Bestes geben, um die Krise zu bewältigen, sie müssen Innovationen auf allen Ebenen durchführen, um diesen schwierigen Moment in eine Chance zu verwandeln."


ANCI: Italiens Schuhhersteller fallen tief

Das vergangene Jahr 2009 war ein rabenschwarzes für die italienischen Schuhhersteller. Dies geht aus den Zahlen hervor, die der Verband der 
italienischen Schuhhersteller (ANCI) im Rahmen der Micam veröffentlichte. Nach Schätzungen von ANCI ging die Produktion um 13% auf 196 Mio. Paar zurück. Der Wert sank um 12,5% auf 6,4 Mrd. Euro. Nach Auswertung der Daten von Januar bis November fielen die Schuhausfuhren mengenmäßig um 15,2% auf 178,1 Mio. Paar und wertmäßig um 17,5% auf 5,4 Mrd. Euro.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


BDSE

Schuhhändler sind beim Thema Sonntagsöffnung geteilter Meinung

Der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels beschäftigte sich auf der letzten Delegiertenversammlung und in seiner Präsidiumssitzung im Mai mit Frage der Liberalisierung des Verkaufs an Sonntagen. Dabei zeichnete sich ein geteiltes Meinungsbild ab.


Ausbildung im Handel

HDE: Parlamentarisches Frühstück zum Thema ’Bildung für die Zukunft‘

Bei einem parlamentarischen Frühstück des Handelsverbands Deutschland (HDE) zum Thema ’Bildung für die Zukunft‘ machte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth deutlich, dass Bund und Länder mehr Geld für die IT- und Medienausstattung der Schulen ausgeben müssen.


Handelsverband Deutschland

Vor Bundestagsabstimmung: HDE fordert Abschaffung der WLAN-Störerhaftung

Vor der Abstimmung im Bundestag zum Telemediengesetz und der Abschaffung der WLANStörerhaftung am 29. Juni macht der Handelsverband Deutschland (HDE) die große Bedeutung rechtssicherer freier WLAN-Angebote für den Einzelhandel deutlich.


Assocalzaturifici

Italienische Schuhindustrie hofft auf Trendwende

Die italienische Schuhindustrie kann auf eine wirtschaftliche Erholung hoffen. Der Verband der Schuhhersteller (Assocalzaturifici) gab auf der Jahreshauptversammlung am 27. Juni aktuelle Zahlen bekannt – und informierte über die bevorstehende Ausgabe der Schuhmesse Micam.


Händlerschulung

Ricosta gibt Händlern Nachhilfe in Sachen Social Media

Der Kinderschuhhersteller Ricosta veranstaltete am 22. und 23. Juni für seine Kunden Social Media Workshops in Donaueschingen und München.