schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Marc Shoes: Taschenlizenz vergeben

Marc Shoes hat zur Saison Herbst/Winter 2010/11 eine Taschenlizenz vergeben. Lizenznehmer ist das Unternehmen Eastline Jürgen Oswald Lederwaren, das sowohl Design, Produktion und Vertrieb übernimmt. Zum Start wird eine Kollektion aus 15 Taschenmodellen sowie rund zehn Portemonnaie gezeigt.


HDS: Branchentreffen zum Jahresauftakt

Vertreter aus Handel und Industrie kamen Ende letzter Woche auf Einladung des Bundesverbandes der Schuhindustrie (HDS) zusammen, um aktuelle Themen der Branche zu diskutieren. Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des HDS, eröffnete die Gesprächsrunde mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr.


Ispo: Ski und Rodel gut!

Vier Tage lang bot die 70. Ispo auf dem Münchner Messegelände Fachbesuchern Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Produkte für den Winter 2010/11 zu informieren. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Über 64.000 Besucher sorgten für einen neuen Besucherrekord.


Dosenbach-Ochsner: Umsatz steigt überdurchschnittlich

Die Dosenbach-Ochsner AG , Schweizer Deichmann-Tochterunternehmen, hat im Jahr 2009 mit ihren Sparten Dosenbach, Ochsner Sport und Ochsner Shoes ihren Umsatz um rund 3% auf 882 Millionen Sfr. /602 Mio. Euro. (Vorjahr: 856 Mio. Sfr./584 Mio. Euro) gesteigert.


Modacalzado: Ausstellerzahl wächst

Nahezu zeitgleich mit der GDS in Düsseldorf findet vom 11. bis 13. März die spanische Schuhmesse Modacalzado statt. Die Veranstalter rechnen damit, dass über 700 Marken in Madrid ihre Kollektionen für Herbst/Winter 2010/2011 zeigen werden.


schuhkurier.TV: See it first

Am 09. und 10. Februar fand auf dem Gelände der ANWR in Mainhausen die zweite Ausgabe der ANWR First statt. Über 100 Marken informierten in drei Messehallen kompakt über Trends und Neuheiten für Herbst/Winter 2010. schuhkurier.TV sammelte Eindrücke und Meinungen von Händlern, Ausstellern und Organisatoren. {cms:link=259}Zum Film bitte HIER klicken{/link}


Deichmann wächst auch in der Krise

Der Essener Filialist Deichmann SE hat im vergangenen Jahr kräftig zugelegt. Dies teilte das Unternehmen jetzt in einer Erklärung mit. Der Gruppenumsatz stieg im Jahr 2009 von 3,1 Mrd. Euro um knapp 9% auf 3,4 Mrd. Euro (netto 2,9 Mrd. Euro). Die Zahl der weltweit verkauften Paar Schuhe wird mit 138 Mio. Paar (Vorjahr 127 Mio. Paar; das entspricht einem Plus von 8.32%) angegeben.  Im Rahmen eines Expansionsprogramms habe man 282 neue Filialen in Europa und den USA eröffnet; damit stieg...


ANWR, Mainhausen: Die Lieblinge der Deutschen

Im Rahmen der ANWR First wurde der {cms:file:0}Deutsche Schuh Index{cms:/file} mit den Bestseller-Modellen den Kategorien Damen-, Herren- und Kinderschuhe präsentiert. Es gibt Bestseller-Listen für ­Bücher, CDs und DVDs warum nicht auch für Schuhe? Diese Frage und das Ansinnen, den Markenschuh mehr ins Bewusstsein der Verbraucher zu ­rücken, gaben laut ANWR-Warenvorstand Fritz Terbuyken den Anstoß, anlässlich der ANWR First den ersten Deutschen Schuh Index zu...


CPD: Leichtes Besucherplus

Die Düsseldorfer Modemesse CPD verbuchte vom 7. bis 9. Februar nach Angaben der Veranstalter ein leichtes Besucherplus und eine "in weiten Teilen sehr gute Stimmung". Insgesamt 20.000 Fachbesucher informierten sich in vier Hallen über 1.010 Kollektionen von 519 Ausstellern.


Ecco: Standort Hamburg bleibt

Nachdem der dänische Hersteller Ecco bereits im vergangenen Jahr die drei Europa-Regionen zentral zusammenfasste, werden in Kürze einige Back Office-Bereiche aus der Niederlassung in Hamburg nach Amsterdam verlagert.


Ebay: Neue Bedingungen für PowerSeller

Das Online-Unternehmen verändert die Regeln für PowerSeller, d.h. die professionellen Anbieter. Ab April 2010 wird das Handelsvolumen für die Qualifikation als PowerSeller gesenkt. So werden mehr Verkäufer, die einen besonders guten Service anbieten, von den Rabatten und Vorteilen des Programms profitieren, teilte Ebay mit.


Otto launcht neuen Internet Shop

Unter www.mirapodo.de testet Otto zur Zeit die Beta Version des neuen Onlinestores. Neben der größten Schuhauswahl Deutschlands wirbt Otto damit, dass der Shop umfangreiche Informationen zu den Modellen bietet sowie die kostenlose Lieferung und Rückgabe bei Nichtgefallen innerhalb von 100 Tagen, wie die französische Shoe Intelligence berichtet.


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I love shoes

Trendpreview: Berliner Fashion Week

Es waren drei aufregende Tage in der bunten Hauptstadt. Insgesamt zehn Modemessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhitzten die Fashion-Gemüter vom 4. bis zum 6. Juli in Berlin.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.


EU-Kommission

Zoll stellt 41 Mio. gefälschte Waren im Wert von 670 Mio. Euro sicher

Die europäischen Zollbehörden haben im Jahr 2016 mehr als 41 Millionen gefälschte und nachgeahmte Waren an den Außengrenzen der Europäischen Union beschlagnahmt. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 670 Mio. Euro, teilt die Europäische Kommission in Brüssel mit.


Aus- und Weiterbildung im Handel

HDE: Einzelhandel setzt auf Weiterbildung

Der Handelsverband Deutschland begrüßt die Weiterbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten vieler Einzelhandelsunternehmen. Gleichwohl sieht der HDE die Forderungen nach Chancenkonten oder einem Rechtsanspruch auf Weiterbildung kritisch.


Schuhmarke aus den USA

Skechers knackt erneut die Milliarde

Der Umsatz der Schuhmarke Skechers lag im zweiten Quartal erneut über 1 Mrd. Dollar. Zugleich ging jedoch der Gewinn zurück.