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Aktuelle Meldungen

Quick Schuh weiter auf Kurs

Mit einem Plus von 3,7% gegenüber Vorjahr verzeichneten die Quick Schuh Händler ein überdurchschnittliches Plus im Vergleich mit den Zahlen der ANWR. Aufgelaufen liegen die Ergebnisse der Quick Schuh Händler bei +7,5%, allerdings auf Basis schwacher Vorgaben. Der Innenumsatz stieg auf 4,96 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von 51,8% gegenüber dem Vorjahr. Im Ergebnis schloss die Quick Schuh mit einem Plus von 252.000 ab; das sind gut 50.000 Euro mehr als in 2008. Im Jahr 2009 kamen 21...


ANWR: "Gut gerüstet"

Die ANWR blickt auf ein nach eigenen Worten "zufriedenstellendes" Jahr 2009 zurück. Der Zentralregulierungsumsatz im europäischen Schuhmarkt erhöhte sich um 0,9% auf 847,9 Mio. Euro. In Deutschland wurden mit +1,4% und in Benelux mit +2,9% noch positivere Ergebnisse erzielt.


Garant: Zahlen für 2009 vorgelegt

Die Garant Schuh + Mode AG hat im Rahmen der GDS die wichtigsten Kennzahlen für 2009 veröffentlicht. Demnach ging das Zentralregulierungsvolumen um 3,3% auf 741 Mio. Euro zurück. Der internationale Anteil lag bei rund 70%.


Zweites Ebay-Online-Barometer: Online-Handel wird wichtiger

Das Online-Geschäft entwickelt sich weiter zu einer festen Säule des deutschen Handels. Dies ermittelte Ebay im Online Business Barometer, einer Studie über Online-Händler in Deutschland. 1.202 Unternehmen nahmen an dieser Umfrage teil, 122 von ihnen gaben an, vor allem im Bereich Kleidung, Schuhe und Accessoires tätig zu sein.


Garant: Zahlen für 2009 vorgelegt

Die Garant Schuh + Mode AG hat im Rahmen der GDS die wichtigsten Kennzahlen für 2009 veröffentlicht. Demnach ging das Zentralregulierungsvolumen um 3,3% auf 741 Mio. Euro zurück. Der internationale Anteil lag bei rund 70%.


Pasito-Fricker: Görtz übernimmt Garant-Aktien

Die Düsseldorfer Verbundgruppe Garant und das Hamburger Schuhhandelsunternehmen Görtz haben einen Kaufvertrag zur Übernahme der Aktien an der Pasito-Fricker AG unterzeichnet. Pasito-Fricker betreibt in der Schweiz 60 Schuhgeschäfte und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 60 Mio. CHF (41 Mio. Euro). Über die Details des Aktienkaufvertrages haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


Caprice: Endverbraucherwerbung gestartet

Der Pirmasenser Schuhhersteller Caprice bewirbt die aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion erstmals mit einer Endverbraucherkampagne. Mit über 92 Werbeschaltungen in elf Magazinen und einer Gesamtauflage von 35 Mio. Exemplaren ist die Kampagne die bislang größte Werbeinvestition von Caprice.


Gabor: Werk in Spittal wird geschlossen

Das Unternehmen Gabor schließt zum Jahresende die Produktionsstätte im österreichischen Spittal. Als Gründe für die Schließung wurden die schwache Nachfrage auf vielen Exportmärkten und der steigende Preisdruck durch Importware genannt. Auch in den Kernmärkten Deutschland und Österreich mache sich die schwache Konsumkonjunktur bemerkbar.


schuhkurier.TV: Erste Filme jetzt online

Die 109. GDS in Düsseldorf ist mit einem zufrieden stellenden Fazit zu Ende gegangen.schuhkurier.TV war in den Hallen unterwegs, hat Stimmen eingefangen und Kollektionen gesichtet.Die ersten Filmen sind jetzt online! {cms:link=266}Klicken Sie HIER{/link}


GDS: Laufzeiten ab 2011 geändert

Die GDS in Düsseldorf wird 2011 von Mittwoch bis Freitag stattfinden. Dies hat der Messebeirat am Sonntag nach intensiver Diskussion einstimmig beschlossen. Die neuen Termine sind der 16. bis 18. März sowie der 7. bis 9. September 2011. Mit dieser Entscheidung reagierte die Messe auf die gesunkenen Besucherzahlen am Samstag und Sonntag.


Pure Australian: Tragekomfort pur

Die Modelle der Marke Pure Australian bestechen durch besondere Details, außergewöhnliche, hochwertige Materialien und exquisite Verarbeitung. Mit Liebe zum Detail wird jeder Pure Australian Schafleder-Schuh zu einem luxuriösem Schmuckstück. Von schlichter Eleganz bis zum trendigen Hippie-Look ist für die Frau jeden Alters und für jeden Anlass etwas dabei. 


Via Uno: Rockig-romantisch

Folklore, Romantik und Rock - diese drei Stilrichtungen dominieren die neue Kollektion von Via Uno. Verspielte Designs, rockige Accessoires, gedeckte Farben, das sind die Zutaten für das heiße Portfolio des brasilianischen Anbieters. Dezente Farben wie Schwarz, Grau, Taupe und Beige stehen im Vordergrund der neuen Kollektion. 


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