schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Deichmann, Essen: Expansion in Großbritannien geplant

Der Essener Filialist Deichmann plant bis Ende diesen Jahres zehn neue Geschäfte in Großbritannien. Das Unternehmen betreibt bereits 31 Läden auf den Britischen Inseln; schwerpunktmäßig in den Midlands und im Norden Englands. Am 1. April startet man im Südosten des Landes mit der Eröffnung eines Flagship-Stores auf 680 qm im Westfield Shopping Centre in London. Insgesamt sieht Europas größter Schuhhändler langfristig Potenzial für bis zu 400 neue Stores auf der Insel. Rund 4,5 Mill. Pfund...


Görtz: Neues Fashionhaus auf der Zeil

Am 26. März eröffnete die Hamburger Ludwig Görtz GmbH im neugestalteten 'Bienenkorbhaus' auf der Frankfurter Zeil 65-69 ein weiteres großes Geschäft in der Mainmetropole.


Geox: Gewinn stagniert bei Rekordumsatz

Das italienische Unternehmen Geox hat die Finanzergebnisse für das Jahr 2008 veröffentlicht. Demnach verzeichnete der Hersteller eine Steigerung des Gesamtumsatzes um 17% auf 892,5 Mio. Euro.


PLW, Pirmasens: Messe im Aufwärtstrend

„Die 78. PLW - Leather & More war erneut eine gelungene Messe für unsere Aussteller und Besucher, der Trend ist eindeutig steigend",


Shoe Time, Schkeuditz: Skepsis und Orderlust

Auf der Shoe Time im MMC Schkeuditz herrschte unveränderte Arbeitsatmosphäre. Bei Aussteller- und Besucherzahlen gab es positive Entwicklungen.


Schuhfair: Aller guten Dinge

Zum dritten Mal tourte die Schuhfair vom 21. bis 30. März durch die Republik. Die Frequenz der Orderveranstaltung hing stark von den Standorten ab. Die Kunden suchten nach kommerzieller Ware und neuen Impulsen.


Beschlagnahmungsaktion in Italien ausgeweitet

Anfang Februar wurden in Italien Schuhe der Marken Birkenstock und Finn Comfort durch die dortigen Zollbehörden wegen angeblich fehlender Genehmigung zur Verwendung des Lederkennzeichens beschlagnahmt.


Rexor GmbH, Düsseldorf: Erfolg durch Konzentration

Wolfgang Roessing gehört zu den Experten in der Schuhbranche. schuhkurier sprach mit dem Rexor-Geschäftsführer über die GDS, die Situation der Branche und Strategien für die Zukunft.


schuhkurier GDS-Umfrage: Was denken Sie?

Die 107. GDS ist Geschichte. Wie bewerten die Händler die drei Messetage? Welche Aussteller waren für sie besonders interessant und wie viel wurde in Düsseldorf geordert? Zu diesen Fragen hat schuhkurier im Anschluss an die Messe eine Leserbefragung durchgeführt.


schuhkurier.TV: Neue Videos online

Kollektionen, Meinungen, Impressionen - im Bereich 'schuhkurier.TV' finden Sie jetzt aktuelle Video-Berichte von der 107. GDS. Übersichtlich und unterhaltend erleben Sie die wichtigsten Messenachrichten - mit schuhkurier.TV.


Stiefelkönig: Deichmann erwirbt 15 Filialen

Nachdem im Vorjahr das Vorhaben der Bawag-Bank scheiterte, den Schuhfilialisten Stiefelkönig zu verkaufen, werden vom Inhaber nun wie vorgesehen einzelne Vertriebslinien veräußert. So wurden 15 Filialen des Discounters Turbo-Schuh an Deichmann verkauft. Davon befinden sich elf Standorte in Österreich und vier in Slowenien.


Peak Performance: Hamm wird Lizenzpartner

Die Hamm Market Solution GmbH, ehemaliger Lizenzhersteller von Tommy Hilfiger Footwear, arbeitet künftig mit dem Casual Sportswear-Anbieter Peak Performance zusammen. Hamm übernimmt das Design, die Produktentwicklung und die Produktion der zukünftigen Kollektionen. Auch der Vertrieb in Gesamteuropa liegt in den Händen des Osnabrücker Unternehmens.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Tarifabschluss

Verdi erzielt Tarifeinigung für den Berliner Einzelhandel

Im Tarifkonflikt des Einzelhandels in Berlin wurde jüngst eine Tarifeinigung erzielt. Nach Ansicht der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist der Tarifabschluss annehmbar, auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt werden.


Streetwear trifft auf japanische Tradition

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


E-Commerce

Schuhe24 verlegt Zentrale nach Wiesbaden

Mitte September verlagert Schuhe24 die Firmenzentrale von Hofheim nach Wiesbaden.


Kinderschuhe in der Kritik

Clarks löst Debatte über Sexismus aus

In Großbritannien hat der Schuhhersteller Clarks mit zwei Kinderschuhen eine Debatte über Sexismus ausgelöst.


Gummischablonen, weiße Sneaker und andere Werkzeuge

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.