Internationale Expansion

About You peilt Milliarden-Umsatz an

Die Geschäftsführer von About You (v.l.n.r.): Hannes Wiese, Tarek Müller und Sebastian Betz. (Foto: Otto Group)
Die Geschäftsführer von About You (v.l.n.r.): Hannes Wiese, Tarek Müller und Sebastian Betz. (Foto: Otto Group)

Das Otto-Tochterunternehmen About You will innerhalb der nächsten fünf Jahre den Umsatz auf über 1 Mrd. Euro steigern. Gelingen soll das u.a. durch die internationale Expansion.

Im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag 28. Februar 2017) erzielte About You einen Umsatz in Höhe von 135 Mio. Euro. Geplant ist, in den nächsten fünf Jahren die Milliarden-Marke zu überschreiten. Wachstumstreiber sind dabei nach Angaben des Otto-Tochterunternehmens die Multiplikation des erfolgreichen Geschäftsmodells in internationale Märkte, die Installation einer innovativen IT-Organisationsstruktur sowie die Entwicklung zeitgemäßer Marketingkonzepte.

„Unsere Entwicklung ist beeindruckend und wir geben weiterhin Gas“, so Hannes Wiese, Mitgründer und in der Geschäftsführung zuständig für die Bereiche Operations & Finance. „Im laufenden Geschäftsjahr peilen wir die Verdopplung unseres Umsatzes auf 250 bis 280 Mio. Euro an.“ Dazu setze About You mit seinen derzeit rund 350 Mitarbeitern auf Internationalisierung und nutze das Konzept aus dem deutschen Markt als Blaupause für weitere Länder. Ab Oktober startet der Onlineshop in den Niederlanden sowie in Belgien, weitere europäische Länder sollen folgen.

Mehr über About You lesen Sie in schuhkurier Ausgabe 29, die am 21. Juli erscheint.

Helge Neumann / 12.07.2017 - 12:01 Uhr

Helge Neumann / 12.07.2017 - 12:01 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.