Personalie

Adidas ernennt neue Managing Directors

Der Sportartikelhersteller Adidas hat die Berufung neuer Managing Directors für Western und Emerging Markets bekannt gegeben.

Nach der Ernnenung von Gil Steyaert zum Mitglied des Adidas Vorstandes, wird Alain Pourcelot mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Gil Steyaert als Managing Director Western Europe antreten. Martin Shankland übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Position von Osman Ayaz als Managing Director Emerging Markets. Nach Angaben von Adidas wird Ayaz Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen.

Alain Pourcelot und Martin Shankland berichten direkt an Roland Auschel, Vorstandsmitglied der Adidas AG, verantwortlich für Global Sales.

Alain Pourcelot kam 2005 zu Adidas und übernahm die Position des Marketing Directors für Adidas Frankreich. Von 2012 bis 2015 leitete er die Adidas Organisation in Frankreich als Managing Director. Seit 2015 ist er Senior Vice President Direct-to-Consumer (DTC) für Western Europe. Alain Pourcelot ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist ein begeisterter Sportler und ehemaliger Landesmeister im Schwimmen.

Martin Shankland kam 1997 zu Adidas Russland und war dort zunächst CFO. In den letzten 17 Jahren hatte er die Position des Managing Directors für Adidas Russland/GUS inne. Unter seiner Leitung wuchs das Geschäft von Adidas in Russland/GUS zunächst exponentiell und blieb dann trotz der herausfordernden Marktbedingungen der letzten Jahre stabil. Martin Shankland ist verheiratet, hat zwei Söhne und ist Triathlet.

Michael Frantze / 17.05.2017 - 11:19 Uhr

Michael Frantze / 17.05.2017 - 11:19 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.