DZB Bank

Aktivbank knackt die 3-Milliarden-Marke

Die zur DZB Bank gehörende Aktivbank AG schloss das Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzsprung von 6,5% und erreichte damit die 3-Milliarden-Marke.

Erstmals seit der Gründung der Aktivbank AG hat es die Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring geschafft, den Umsatz auf über 3 Milliarden Euro zu steigern. Laut dem vorgelegten Geschäftsbericht betrug dieser 3,11 Mrd. Euro und liegt somit um 6,5% höher als noch im Geschäftsjahr 2016. Wie das Tochterunternehmen der DZB Bank GmbH mitteilt, war das vergangene Jahr geprägt von der Entwicklung neuer Produkte (Aktivbank-KreditCheck), dem Ausbau der digitalen Dienste für Zentralregulierung und Factoring sowie erweiterter Beratungsmöglichkeiten für die mittelständische Kundschaft. Das neue Portal für Factoring-Vermittler entstand 2017. 

Michael Frantze / 13.03.2018 - 11:58 Uhr

Michael Frantze / 13.03.2018 - 11:58 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.


Einzelhandels-Vermietungsmarkt

JLL erhebt neue Kennzahl für Einzelhandelsflächen

Der Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle hat mit der ’Verfügbarkeitsquote‘ eine neue Kennzahl für Einzelhandelsflächen entwickelt. Diese soll den offenen und latenten Leerstand in Deutschlands Toplagen messen.