Quartalszahlen

Alibaba steigert Umsatz kräftig

Der chinesische Online-Händler Alibaba mit Sitz in Hangzhou. (Foto: Alibaba)
Der chinesische Online-Händler Alibaba mit Sitz in Hangzhou. (Foto: Alibaba)

Die chinesische Handelsplattform Alibaba hat im ersten Quartal 2017 ein Umsatzwachstum von 60% erzielt. In den ersten drei Monaten des Jahres erwirtschaftete die Alibaba Group einen Gesamtkonzernumsatz von 5,61 Mrd. US-Dollar.

Laut Alibaba war der Onlinehandel in China sowie das Cloud-Geschäft hauptverantwortlich für die beeindruckenden Umsatzzahlen. So wuchs der Umsatz im Segment China Commerce um 47% auf 4,587 Mio. US-Dollar. Im Segment Cloud-Computing kletterte der Umsatz um 103% auf 314 Mio. US-Dollar.

Das operative Ergebnis des E-Commerce-Konzerns betrug 6,981 Mio. US-Dollar. Übrig blieb im ersten Quartal 2017 bei der Alibaba Group ein Nettoergebnis von 5,989 Mio. US-Dollar.

Michael Frantze / 19.05.2017 - 08:37 Uhr

Michael Frantze / 19.05.2017 - 08:37 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Schuhmacherhandwerk

ISS 2019 findet im neuen RMCC statt

Das neu eröffnete Rhein-Main-Congress-Center RMCC in Wiesbaden wird der neue Veranstaltungsort der ISS 2019.


Automatisierung

Logistikspezialist Meyer & Meyer setzt Roboter ein

Der Osnabrücker Logistikspezialist Meyer & Meyer setzt setzt erstmals zwei Kommissionier-Roboter für die Kartonabwicklung in seinen Hallen ein. Seit April unterstützt die neue Technik die Ein- und Auslagerung von Schuhkartons für den Kunden zLabels am Standort Peine.


Schuhhändler aus Wiesbaden

Walter Fink ist verstorben

Am 13. April ist der ehemalige Schuh-Unternehmer Walter Fink im Alter von 87 Jahren verstorben.


Bequemschuh-Studie von schuhkurier

Warum kaufen Kunden Bequemschuhe?

Die Bequemschuh-Studie von schuhkurier zeigt: Die Passform ist bei den Endverbrauchern die wichtigste Anforderung an und der wichtigste Kaufgrund für einen Bequemschuh.


ANWR Garant

Sport 2000 will in Belgien wachsen

Die ANWR-Tochter Sport 2000 International nimmt den belgischen Markt ins Visier. Ziel sind 25 bis 30 Stores.