Nachhaltigkeit

Asics wird Bluesign-Partner

Der japanische Sportartikelhersteller Asics und die Bluesign Technologie AG in der Schweiz gaben Mitte November 2017 ihre Kooperation bekannt.

Um seine Nachhaltigkeitsziele aus dem Nachhaltigkeitsbericht bis 2020 umsetzen zu können, hat Asics eine Kooperation mit der Bluesign Technologie AG geschlossen. Dadurch will das Sportartikelunternehmen aus Japan seine Wertschöpfungskette für Nachhaltigkeit verbessern.

Als Partner von Bluesign könne Asics auf seine Ziele sehr effizient hinarbeiten und sich allen Fragen im Zusammenhang mit Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS) stellen. Durch die Lieferantenzertifizierung von Bluesign werde schließlich sichergestellt, dass EHS-Probleme einschließlich der Verwendung von Chemikalien ordnungsgemäß gehandhabt werden, heißt es Seitens des Sportartikelherstellers.

„Asics ist entschlossen, die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Lieferkette weiter zu verbessern, indem wir uns auf nachhaltige, hochwertige und sichere Materialien konzentrieren“, sagte Joji Yoshimoto, General Manager der CSR Sustainability Abteilung bei Asics.

MIchael Frantze / 13.11.2017 - 12:16 Uhr

MIchael Frantze / 13.11.2017 - 12:16 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

HDE

Handel hofft auf Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft

Die Trendumfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) ergab, dass die Woche vor dem dritten Advent vor allem dem Onlinehandel gute Umsätze bescherte. Schwach zeigte sich dagegen der Geschäftsverlauf im stationären Handel.


Aktie bricht ein

H&M muss Läden schließen

Die Umsätze von H&M sind im vierten Quartal (Stichtag 30.11.) um 4% gesunken. Der schwedische Modekonzern macht unter anderem Frequenzprobleme für das Minus verantwortlich.


Mergers & Acquisitions

Umdasch Shopfitting kauft kroatischen Ladenbauer

Die österreichische Umdasch Shopfitting Group übernimmt die im kroatischen Zagreb ansässige Unternehmensgruppe ATT Furnishing.


Saisonauftakt

Assima gibt den Startschuss für das Messejahr 2018

Mit dem frühen Messetermin am 12. und 13. Januar 2018 läuten die ’Ordertage Mainhausen‘ die Vororderphase für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 ein. Die Messe wird initiiert von der Verbundgruppe Assima.


Startschuss für Zalando Plus

Zalando holt bundesweit Retouren ab

Zalando rollt das neue Loyalitätsprogramm Zalando Plus aus. Ein Baustein: Mitglieder können deutschlandweit Retouren abholen lassen.