schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Messen

Fashion Week Berlin: Stimmen von den Modemessen

Wie war die Stimmung in Berlin? Welche Themen waren vorherrschend? schuhkurier mit Stimmen von den Modemessen der Hauptstadt.


Verbundgruppe in Mainhausen

ANWR lädt internationalen Schuh- und Textilhandel zur Campus Starter ein

Am 21. und 22. Februar soll sich bei der neuen Messe in Mainhausen alles um die Trends Schuh-Warenbereiche Basic, Outdoor, Comfort und Kids drehen. Über 200 Aussteller werden laut ANWR Schuh GmbH vertreten sein. Erstmals seien zudem alle Schuh- und Textilfachhändler aus Deutschland und Europa eingeladen, teilt die Verbundgruppe mit.


Wechsel im Management

Geox-CEO geht von Bord

Nach nur einem Jahr im Amt hat Geox-CEO Gregorio Borgo den italienischen Schuhhersteller wieder verlassen. Sein Nachfolger kommt von Gucci zu Geox.


Berlin

Zalando feiert Richtfest

Am 18. Januar feierte Zalando Richtfest, die neue Zentrale des Onlinehändlers in Berlin soll bis Herbst 2018 fertig sein.


Deutschland

HDE: Mehr als 20.000 neue Jobs im Einzelhandel

Der Einzelhandel in Deutschland hat im ersten Halbjahr 2017 mehr als 20.000 neue Jobs geschaffen. Demgegenüber steht ein Minus von knapp 12.000 Minijobs. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.


Messen

Berlin Diary: Tag 3 auf der Fashion Week

Die Berliner Messen schlossen am 18. Januar ihre Pforten. Was war los am letzten Tag? Die schuhkurier Redakteurinnen Sarah Amadio, Katharina Müller und Kristina Schulze berichten.


Auftakt der Modemessen

Modeurop lädt zum Get-Together nach Berlin ein

Zum Auftakt der Berliner Modemessen hatte der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie HDS/L zum ersten Get-Together mit dem neuen Modeurop Kreativ-Team in die Hauptstadt eingeladen.


Schuhindustrie

Change Your Shoes lobt CADS-Initiative

Aktivisten der Kampagne Change Your Shoes haben in Berlin 13.606 Unterschriften an Birkenstock übergeben. Die Forderung: Unternehmen sollen transparent über die Einhaltung von Arbeits- und Sozialstandards berichten. Die Arbeit der CADS-Initiative wurde von der NGO begrüßt.


I love shoes

Die Food-Trends 2018

Nach Mode, Beauty und Lifestyle dürfen auch die Food-Trends im Jahres-Forecast nicht fehlen. I love shoes geht heute den neuesten Hypes in Sachen Ernährung auf den Grund.


Schuhbranche

MOC Ordercenter gibt SOC Saisoneröffnung bekannt

Das MOC Ordercenter läutet am 4. Februar die Orderrunde für die Schuhbranche ein. Insgesamt 233 Marken werden ihre Neuheiten aus dem Freizeit-, Sport- und Mode- sowie Highlights aus dem Lederwarensegment der Saison Herbst/Winter 2018/19 vorstellen.


Messen

Berlin Diary: Tag 2 auf der Fashion Week

Halbzeit auf der Fashion Week Berlin. Die schuhkurier Redakteurinnen Sarah Amadio, Katharina Müller und Kristina Schulze mit Impressionen von den Modemessen.


„Stückwerk ohne Überschrift“

HDE kritisiert Regierungssondierungen

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht in dem Ergebnispapier der Sondierungsverhandlungen zu einer Großen Koalition noch keinen großen Wurf für den Wirtschaftsstandort Deutschland.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Spezialchemie-Konzern

Lanxess veranstaltet Leder-Seminar

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess hat Anfang Januar für die Leder- und Bekleidungsindustrie ein Symposium ausgerichtet, bei dem die Vielschichtigkeit des Werkstoffs Leder vorgestellt wurde.


Högl mit neuem Area Manager an Bord

Der österreichische Schuhhersteller Högl hat seit dem 1. Januar sein Vertriebsteam mit Utz Spicker verstärkt.


Fashion Week

Fashionsustain: Neue Konferenz für nachhaltige Mode im Kraftwerk Berlin

Wie können Nachhaltigkeit und Technologie noch enger miteinander verknüpft werden? Das neue Konferenz-Format Fashionsustain möchte im Rahmen der Berlin Fashion Week Antworten finden.


Schreiben von Alain Caparros

C&A bestätigt Investorensuche

In einem Schreiben an die Mitarbeiter hat C&A-Chef Alain Caparros Stellung zu einem möglichen Verkauf des Traditionsunternehmens genommen. „Wir stehen vor einer wichtigen Phase in unserer Unternehmensgeschichte“, heißt es in dem Brief.


Berlin Fashion Week

Grüne Messen in neuer Location

Die Modemessen Green Showroom und Ethical Fashion Show finden im Januar erstmals im zentral gelegenen Kraftwerk Berlin statt. schuhkurier war vor Ort.