Einzelhandel

BDSE: Digitale Profilierung im Schuhhandel

Der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) informiert über den am 20. Juni 2017 stattfindenden Kongress ’Fashion-Emotion 4.0: Profilierung des Modehandels in einer digitalen Welt‘ in Köln.

Der Wandel im Schuh- und Bekleidungsmarkt zwingt nach Auffassung des BDSE vor allem den stationären Fachhandel, intensiv an seiner Wettbewerbsfähigkeit zu arbeiten. Erfolg verspricht dabei eine Strategie, die sowohl auf Individualisierung und emotionale Komponenten setzt, als auch moderne digitale Möglichkeiten nutzt.

Anregungen und Praxisbeispiele zu diesem Thema präsentiert der Kongress ’Fashion-Emotion 4.0: Profilierung des Modehandels in einer digitalen Welt‘ am 20. Juni in Köln.

Das Themenspektrum der Vorträge und Diskussionsrunden reicht von inspirierendem Store-Design über innovative Marketingmaßnahmen bis zu erfolgreichen mittelständischen Multichannel-Lösungen. Nähere Informationen über www.bdse.org, Rubrik ’Veranstaltungen‘. Teilnahme für EHV-Mitglieder zum Vorzugspreis.

Michael Frantze / 19.05.2017 - 09:32 Uhr

Michael Frantze / 19.05.2017 - 09:32 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

JLL

Investmentmarkt für Shoppingcenter nimmt Fahrt auf

Nach aktuellen Zahlen des Immobiliendienstleisters Jones Lang LaSalle (JLL) hat der Investmentmarkt für Shoppingcenter in Deutschland zum Jahresende überraschend angezogen.


Weihnachtsgeschäft

Gewerkschaft Verdi ruft am ’Black Friday‘ zum Streik auf

Am Schnäppchentag ’Black Friday‘ hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi die Beschäftigten des Online-Versandhändlers Amazon an sechs Logistikstandorten zum Streik aufgerufen.


Kinospot ’Pass auf, was du schenkst!‘

Intersport startet multimediale Weihnachtskampagne

Die Sportverbundgruppe Intersport in Heilbronn startet mit dem Slogan ’Pass auf, was du schenkst!‘ eine neue Weihnachtskampagne.


Anti-Rabattschlacht-Aktion

Schuhhaus Walder spendet schwarze Schafe am Black Friday

Das Schuhhaus Walder trotzt dem ’Black Friday‘ und startet stattdessen mit einer Anti-Rabattschlacht-Aktion für einen guten Zweck.


Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018

Birkenstock erweitert Accessoire-Kollektion

Die Schuhmarke Birkenstock bietet zur Frühjahr/Sommer-Saison 2018 im Bereich ’Accessoires‘ neben Legwear und Taschen auch Gürtel an.