schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Ausbildung

Studieren an der LDT Nagold jetzt auch ohne Berufspraxis möglich

Mit Studienstart März 2018 können Abiturienten und Abgänger mit Fachabitur des Abiturientenjahrgangs 2017 und früher auch ohne Praxiserfahrung direkt im 4-semestrigen Vollzeitmodell der LDT Nagold ihr Studium beginnen. Das teilt die Akademie für Mode-Management mit.


Europa-Expansion

Ruco Line will DACH-Markt erobern

Die italienische Sneaker-Marke Ruco Line will anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihre Präsenz im europäischen Schuhmarkt verstärken. Einen ersten Schritte stelle der Aufbau einer Vertriebsstruktur in der DACH-Region dar.


’Fachkompetenz Schuh‘ zum zweiten Mal in Pirmasens

ISC-Symposium widmet sich der Zukunft der Schuhbranche

Mehr als 60 Gäste aus der Schuhbranche trafen sich am 19. Oktober beim ISC in Pirmasens, um Vorträge zum Thema ’Tradition und Innovation - Visionen für unser Shoe Business‘ zu hören und sich auszutauschen.


Internationales Geschäft wächst deutlich

Skechers erzielt neuen Rekordumsatz

Im dritten Quartal 2017 ist der Umsatz von Skechers auf eine neue Rekordhöhe gestiegen. Die Erlöse der US-Marke legten um 16% zu.


Erstes Geschäft eröffnet

Deichmann startet in Frankreich

Deichmann expandiert. Am 19. Oktober hat der Schuhfilialist aus Essen ein erstes Geschäft in Frankreich eröffnet.


Einzelhandelsimmobilien

JLL: Ladenvermietungen gehen zurück

Der Vermietungsmarkt für Ladenflächen in Deutschland ist rückläufig. Nach Angaben der Immobilienagentur Jones Lang LaSalle (JLL) wurden erstmals seit 2013 in einem Quartal weniger als 100.000 qm abgeschlossen.


Schuhe24 und GMS kooperieren

Die Onlineplattform Schuhe24 von Dr. Dominik Benner und der GMS Verbund haben eine Zusammenarbeit vereinbart.


FH Wedel

Otto Group verlängert Stipendien-Programm

Für den Studiengang E-Commerce an der Fachhochschule Wedel im September hat der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group das bestehende Stipendien-Programm um weitere drei Jahre verlängert.


Bundesagentur für Arbeit

HDE: Einzelhandel schafft neue Jobs

Positiv hat sich die Beschäftigungslage im deutschen Einzelhandel entwickelt. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, habe der Handel im Vergleich zum Vorjahresvergleich mehr als 17.000 neue Stellen geschaffen.


I love shoes

Saubere Sache: Sneaker richtig waschen

Früher war es mal so, dass Schuhe nur dann so richtig cool waren, wenn man ihnen ihre Abenteuer ansehen konnte. Charakterschuhe waren gefragt. Dank dem Boom minimalistisch weißer Sneaker hat der Fleckenteufel längst seine Existenzberechtigung verloren. Doch wie hält man Sneaker eigentlich lange sauber und schön?


Personalie

Nexgen Packaging ernennt Managing Director EMEA

Nexgen Packaging beruft Manuel Torres zum Managing Director für Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Das teilte der Anbieter von Markenkennzeichnungs- und Verpackungsprodukten für die Bekleidungsindustrie sowie für die Mode- und Schuhhersteller mit.


Farb- und Materialprognosen

Modeurop: Die Favoriten für Winter 2018/19 stehen fest

Der Arbeitskreis Modeurop im DSI tagte am 17. und 18. Oktober beim Leistenhersteller Fagus-GreCon in Alfeld, um die Farbauswahl für Frühjahr/Sommer 2019 zu treffen.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Sportartikelhandel

Intersport startet mit neuem Storekonzept

In Berlin und Potsdam hat die Sportverbundgruppe Intersport drei neue ’Future Stores‘ eröffnet.


Hudson Bay Company (HBC)

Wolfgang Link übernimmt Vorsitz im Galeria Kaufhof-Aufsichtsrat

Mit dem Wechsel von Dr. Wolfgang Link zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Galeria Kaufhof steht die Kölner Warenhauskette vorerst ohne einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung da.


Halbjahresbilanz

Baur-Gruppe wächst zweistellig

Die Baur-Gruppe mit Sitz in Burgkunstadt konnte in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 ihren Netto-Umsatz um 12% auf 361 Mio. Euro steigern.


I love shoes

Verpackungen: schöne Hülle, viel dahinter

Die Verpackung macht häufig die Musik: Gerade dann, wenn sich das Jahr dem Ende neigt, suchen viele Kunden und Kundinnen nach schicken Verpackungen für ihre Schuhe. Der klassische Pappkarton mit Marken-Druck macht in der Regel nicht so viel her und eine stylische Verpackung zum Mitnehmen spart einerseits Zeit und verpasst dem Geschenk andererseits einen coolen, gepflegten Look.


Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach

Puma legt zu

Puma bleibt in der Erfolgsspur: Der Umsatz des Sportartikelherstellers legte im dritten Quartal nach vorläufigen Zahlen um 17% zu. Das Unternehmen passte die Umsatzprognose für das Gesamtjahr nach oben an.