Einzelhandel

Berlin: Mall of Kudamm könnte neu geplant werden

Die in Berlin geplante Mall of Kudamm liegt offenbar vorerst auf Eis. Das berichtet der RBB.

Laut dem Bericht hat Charlottenburg-Wilmersdorfs Baustadtrat Oliver Schrouffeneger (Grüne) hierzu erste Hinweise bekommen. Man sei sowohl mit den Architekten als auch mit den Investoren im Gespräch. Die Bereitschaft, neu zu denken, sei groß. Er gehe davon aus, dass es eine Mischung aus Gewerbe, Büro und Einkaufsläden werde, so Schrouffeneger. Der Bezirk wolle also keine reine Shopping-Mall mehr, so der RBB.

In der von HGHI und Signa geplanten Mall of Kudamm waren bislang rd. 65.000 qm Einzelhandels-, 3.500 qm Gastronomie- und rd. 5.200 qm Bürofläche geplant. Hauptmieter soll Karstadt bleiben.

Helge Neumann / 20.03.2017 - 13:05 Uhr

Helge Neumann / 20.03.2017 - 13:05 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Tarifabschluss

Verdi erzielt Tarifeinigung für den Berliner Einzelhandel

Im Tarifkonflikt des Einzelhandels in Berlin wurde jüngst eine Tarifeinigung erzielt. Nach Ansicht der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist der Tarifabschluss annehmbar, auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt werden.


Streetwear trifft auf japanische Tradition

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


E-Commerce

Schuhe24 verlegt Zentrale nach Wiesbaden

Mitte September verlagert Schuhe24 die Firmenzentrale von Hofheim nach Wiesbaden.


Kinderschuhe in der Kritik

Clarks löst Debatte über Sexismus aus

In Großbritannien hat der Schuhhersteller Clarks mit zwei Kinderschuhen eine Debatte über Sexismus ausgelöst.


Gummischablonen, weiße Sneaker und andere Werkzeuge

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.