Einzelhandel

Berlin: Mall of Kudamm könnte neu geplant werden

Die in Berlin geplante Mall of Kudamm liegt offenbar vorerst auf Eis. Das berichtet der RBB.

Laut dem Bericht hat Charlottenburg-Wilmersdorfs Baustadtrat Oliver Schrouffeneger (Grüne) hierzu erste Hinweise bekommen. Man sei sowohl mit den Architekten als auch mit den Investoren im Gespräch. Die Bereitschaft, neu zu denken, sei groß. Er gehe davon aus, dass es eine Mischung aus Gewerbe, Büro und Einkaufsläden werde, so Schrouffeneger. Der Bezirk wolle also keine reine Shopping-Mall mehr, so der RBB.

In der von HGHI und Signa geplanten Mall of Kudamm waren bislang rd. 65.000 qm Einzelhandels-, 3.500 qm Gastronomie- und rd. 5.200 qm Bürofläche geplant. Hauptmieter soll Karstadt bleiben.

Helge Neumann / 20.03.2017 - 13:05 Uhr

Helge Neumann / 20.03.2017 - 13:05 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Partnerschaft mit Arvato

Zalando eröffnet erstes Lager in Frankreich

Zalando hat am 9. März offiziell den neuen Logistikstandort in Moissy-Cramayel, 30 km südlich von Paris, eröffnet.


Onlinehandel

Otto wächst um 6%

Die Erlöse von Otto sind im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) um 6% gestiegen. Damit wächst der Hamburger Onlinehändler zum siebten Mal in Folge. Das Ergebnis ist positiv.


Schuhmesse

Shoe Time geht in Leipzig an den Start

Vom 24. bis 26. März bietet die Shoe Time in Leipzig-Schkeuditz Gelegenheit, um in drei Messehallen, der MMC-Galahalle und dem SOC Schuh Order Center in der 3. Etage des Modecenters rund 400 Kollektionen zu sichten.


Berliner Gespräche

Wie die Modebranche den Wandel gestalten will

Die zweiten ’Berliner Gespräche‘ der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner fanden am 20. und 21. März statt. Das Thema: Transformation gestalten.


Museum in Offenbach

Deutsches Ledermuseum feiert 100-jähriges Bestehen

Im Jahr 2017 feiert das Deutsche Ledermuseum sein 100jähriges Bestehen mit zwei großen Ausstellungen.