Footfall-Index - 15. Kalenderwoche 2017

Besucherzahlen im Handel bleiben stabil

ShopperTrak - 15. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 15. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Zur Überraschung der Einzelhändler zog es die Menschen trotz des kühlen und wechselhaften Aprilwetters in die Geschäfte. Damit lagen die Besucherzahlen in der 15. Kalenderwoche 2017 weiterhin über der Besucherfrequenz aus dem Vorjahr.

Mit einem Wert von 68,98 Punkten bewegten sich die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel in der letzten Woche mit 24,6% weit über dem Vorjahreswert. Gegenüber der Vorwoche ging die Frequenz um 7,3% zurück.

Michael Frantze / 20.04.2017 - 15:30 Uhr

Michael Frantze / 20.04.2017 - 15:30 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Neue Messe feiert Premiere

ANWR startet Sneakerwand

Auf der neuen Messe ANWR Order Sommer am 28. und 29. November feiert ein neues Sortimentsmodul Premiere: die Sneakerwand.


Unternehmensnachfolge

Wie Händler die Zukunft planen sollten

Weitermachen oder das Geschäft aufgeben? Wie lange noch selbst im Laden stehen? Und wo findet man geeignete Nachfolger? Fragen wie diesen ging schuhkurier nach und sprach mit Experten der Verbundgruppen ANWR, GMS und Sabu sowie mit dem BDSE.


Verbraucherumfrage

Black Friday und Cyber Monday bringen 1,7 Mrd. Euro zusätzlich

Der Einzelhandel in Deutschland rechnet an Black Friday und Cyber Monday mit zusätzlichen Umsätzen von rund 1,7 Mrd. Euro. Das zeigt eine aktuelle Verbraucherbefragung aus dem Online-Monitor des Handelsverbandes Deutschland (HDE).


Kooperation mit German Reprap

Ecco druckt Zwischensohle in 3D

Der dänische Schuhhersteller Ecco setzt auf Zwischensohlen aus dem 3D-Drucker. Diese können individuell angepasst und vor Ort im Store ausgedruckt werden.


Sneakerretailer aus New York

Foot Locker: Umsatz und Gewinn sinken

Der Umsatz des Sneakerhändlers Foot Locker ist im dritten Quartal flächenbereinigt um 3,7% gesunken. Auch der Gewinn entwickelte sich negativ.