schuhkurier

Aktuelle Meldungen

My Fashionary will Kunden und inhabergeführte Stores zusammenbringen. (Foto: My Fashionary)
06.05.2016

My Fashionary: Neuer Online-Marktplatz

Der neue Online-Marktplatz My Fashionary will Fashion-Interessierten ab sofort die Möglichkeit geben, junge Designer und inhabergeführte Boutiquen kennenzulernen. Durch ein eigenes Profil können sich Nutzer der Plattform mithilfe...


06.05.2016

Tod’s: Creative Director Allessandra Facchinetti geht

Alessandra Facchinetti verlässt Tod’s nach drei Jahren. Die Italienerin war als Creative Director für die Damenschuhkollektionen der Marke verantwortlich.


Adria Challenge 2016. (Foto: LDT Nagold)
04.05.2016

LDT Nagold: 8. Adria Challenge erfolgreich beendet

Vom 23. bis zum 30. April fand zum achten Mal die LDT Adria Challenge statt, ein Segeltörn, der alle zwei Jahre von der LDT Nagold aus organisiert wird. Federführend waren auch dieses Mal wieder der kaufmännische Geschäftsführer...


04.05.2016

EuGH entscheidet über Antidumpingzoll

Die Europäische Kommission beabsichtigt die Wiedereinführung eines Antidumpingzolls auf Schuhe und hat zur Vorbereitung eine entsprechende Durchführungsverordnung erlassen. Das Finanzgericht Düsseldorf bezweifelt jedoch die...


Sabine Zollikofer (Foto: Redaktion)
04.05.2016

Kaufhof ohne Sabine Zollikofer?

Sabine Zollikofer, zuletzt Einkaufleitung Damenwelt bei der Galeria Kaufhof, soll das Unternehmen verlassen haben. Dies berichten gut informierte Kreise. Der Warenhauskonzern gab zu der Personalie auf schuhkurier-Nachfrage keinen...


Die Panorama Berlin baut das Segment Schuhe und Accessoires weiter aus. (Foto: Panorama Berlin)
04.05.2016

Panorama Berlin erweitert Schuhfläche

Die Panorama Berlin baut die Schuh- und Accessoires-Fläche weiter aus. Im Juni kommt eine weitere Halle hinzu.


04.05.2016

Wolverine-Umsatz sinkt

Die Erlöse des amerikanischen Wolverine-Konzerns sind im ersten Quartal 2016 um 8,5% zurückgegangen. Der Gewinn stürzte regelrecht ab.


04.05.2016

Onlinehandel wächst um 17,7%

Der Onlinehandel in Deutschland ist im ersten Quartal 2016 um 17,7% gewachsen. Die deutschen Verbraucher setzten im 1. Quartal 2016 12,9 Mrd. Euro im Interaktiven Handel (Online- und Versandhandel) um.


Footfall-Index KW 17: Typisches April-Wetter drückt Frequenz
04.05.2016

Footfall-Index KW 17: Typisches April-Wetter drückt Frequenz

In der 17. Kalenderwoche zeigte sich der April von seiner ausgesprochen wechselhaften Seite – Sonne, Regen und Schnee. Entsprechend gingen die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel gegenüber der Vorwoche kräftig zurück. Der...


Herbert Hainer
04.05.2016

Adidas steigert Gewinn um 38%

Adidas mit starkem Jahresauftakt: Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verbuchte für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres in seinen Büchern einen Umsatz von 4,8 Mrd. Euro, ein Plus von 17% im Vergleich zum...


Petra Salewski
04.05.2016

Kommentar: Anlassmode

Die Zeiten, in denen man zum Händler seines Vertrauens ging, um sich für einen Anlass gut und angemessen einzukleiden, dürften der Vergangenheit angehören.


Schweizer Schuhfans aufgepasst: Die neue Schuhwelt von Jelmoli (Foto: Jelmoli)
03.05.2016

Die neue Schuhwelt von Jelmoli

Am 29. April eröffnete Jelmoli mit rund 1.400 qm seine neue Schuhfläche und wird nach eigenen Angaben zur größten Schuhwelt der Schweiz. Gestaltet wurde die neue Schuhwelt vom italienischen Star-Architekten Paolo Lanzi.



Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!