Concept-Store

Colette in Paris schließt

Concept-Store Colette in Paris. (Foto: Colette)
Concept-Store Colette in Paris. (Foto: Colette)

Das Ende einer Ära: Der legendäre Concept-Store Colette in Paris schließt. Saint Laurent soll das Geschäft in der Rue Saint-Honoré übernehmen.

Laut einem Bericht von Business of Fashion wird Colette nach 20 Jahren seine Türen schließen. Der Concept Store wurde 1997 von Colette Roussaux gegründet, zuletzt leitete ihre Tochter Sarah Andelman das Geschäft. Colette gilt wie kaum ein anderes Geschäft als Institution in Sachen Trends. Mit einem innovativen Mix aus Mode, Schuhen, Büchern und Lifestyle-Gadgets gehört der Store zu den bekanntesten der Welt.

„Colette ist das einzige Geschäft, in dem ich einkaufe, weil hier Dinge gezeigt werden, die es nirgendwo sonst gibt“, sagte einst Karl Lagerfeld über Colette. Laut Business of Fashion ist noch unklar, ob der Onlineshop von Colette, der rund 20% zum Gesamtumsatz beitragen haben soll, bestehen bleibt. 

Helge Neumann / 12.07.2017 - 11:43 Uhr

Helge Neumann / 12.07.2017 - 11:43 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

HDE

Handel hofft auf Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft

Die Trendumfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) ergab, dass die Woche vor dem dritten Advent vor allem dem Onlinehandel gute Umsätze bescherte. Schwach zeigte sich dagegen der Geschäftsverlauf im stationären Handel.


Aktie bricht ein

H&M muss Läden schließen

Die Umsätze von H&M sind im vierten Quartal (Stichtag 30.11.) um 4% gesunken. Der schwedische Modekonzern macht unter anderem Frequenzprobleme für das Minus verantwortlich.


Mergers & Acquisitions

Umdasch Shopfitting kauft kroatischen Ladenbauer

Die österreichische Umdasch Shopfitting Group übernimmt die im kroatischen Zagreb ansässige Unternehmensgruppe ATT Furnishing.


Saisonauftakt

Assima gibt den Startschuss für das Messejahr 2018

Mit dem frühen Messetermin am 12. und 13. Januar 2018 läuten die ’Ordertage Mainhausen‘ die Vororderphase für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 ein. Die Messe wird initiiert von der Verbundgruppe Assima.


Startschuss für Zalando Plus

Zalando holt bundesweit Retouren ab

Zalando rollt das neue Loyalitätsprogramm Zalando Plus aus. Ein Baustein: Mitglieder können deutschlandweit Retouren abholen lassen.