schuhkurier

Aktuelle Meldungen

E-Commerce

HDE: Rückschlag für unbare Zahlung im Handel

Durch überzogene Sicherheitsanforderungen könnte das Bezahlen im Internet aber auch im stationären Handel künftig komplizierter werden, mahnt der Handelsverband Deutschland (HDE).


Start in Seattle

Amazon eröffnet Store ohne Kassen

Amazon wird im kommenden Jahr in Seattle ein Lebensmittelgeschäft ohne Kassen eröffnen.


Omnea: Lokale Auffindbarkeit stärken

Mit Omnea können Einzelhändler ihre lokale Auffindbarkeit durch Firmenprofile auf den wichtigsten Portalen, Apps, Maps und Navigationssystemen optimieren.


Niederlassung gegründet

Zalando eröffnet Sourcing-Büro in Spanien

Zur Stärkung des Eigenmarken-Geschäfts wird Zalando eine Niederlassung in Spanien eröffnen.


Holger Lang leitet Vertrieb

Aerosoles plant Expansion

Aerosoles will in Deutschland neu durchstarten. Auch Österreich und die Schweiz sollen mittelfristig als relevante Absatzmärkte ausgebaut werden. Verantwortlich für den Vertrieb in Zentraleuropa ist Holger Lang.


ANWR Zukunftsforum

Socialwave: WLAN als Werbekanal

Mehr als freies Surfen: Socialwave setzt WLAN als Marketingtool ein. Darüber hinaus können Parameter wie Laufwege und Aufenthaltsdauer im Geschäft analysiert werden.


ANWR Zukunftsforum

Loadbee: Infos aus der Cloud

Loadbee bietet einen Datenpool: Hersteller stellen Produktinformationen zur Verfügung, die von Händlern stationär und online genutzt werden können. Fragen und Antworten.


Zweite Messe im September

European Shoe Show terminiert

Die Premiere der European Shoe Show findet Mitte März 2017 statt. Nun haben die Veranstalter auch die Messe im zweiten Halbjahr terminiert.


Zweitgrößter Schuhproduzent der Welt

Schuhexporte aus Indien rückläufig

Nach Angaben des indischen Council for Leather Exports (CLE) sind die Schuhausfuhren des Landes zwischen Januar und September gesunken.


Vertrieb

Hickersberger holt neuen Repräsentant für Bayern

Der Komfortschuhhersteller Hickersberger aus Amstetten hat das Vertriebsgebiet Bayern neu besetzt.


E-Commerce

RatePay erhält BaFin-Lizenz

Der Zahlungsanbieter RatePay aus dem Hause Otto hat eine Erlaubnis nach dem Zahlungsdienstaufsichtsgesetzt (ZAG) erhalten. Damit wird RatePay zu einem regulierten Zahlungsdienstleister und kann seine Services rund ums Thema Bezahlen im E-Commerce umfangreich erweitern.


Consumer Barometer

IfH: Vertrauen zahlt sich beim Einkauf aus

Welche Rolle Vertrauen beim Kauf spielt? Antworten liefert das aktuelle Consumer Barometer des IfH in Köln.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Einzelhandel

BDSE warnt vor Musik-Streaming-Diensten im Handel

Der BDSE rät Einzelhändlern von der Nutzung von Musik-Streaming-Diensten wie Spotify oder Apple Music aus zweierlei Gründen ab.


GfK Kaufkraftstudie

Kaufkraft in Deutschland steigt in 2017 um 1,7%

Die Kaufkraft in Deutschland steigt laut aktueller Studie des Markforschungsinstituts GfK im Jahr 2017 nominal um 1,7% auf 22.239 Euro.


Komfortschuhhersteller aus Tuttlingen

Solidus: Yvonne Breinlinger ist neue Geschäftsführerin

Der Tuttlinger Komfortschuhhersteller Solidus hat Yvonne Breinlinger am 1. November zur Geschäftsführerin ernannt. Die 37-Jährige ist seit fünf Jahren bei Solidus in führender Position tätig.


Weiterhin positive Geschäftsentwicklung erwartet

Görtz will weiter expandieren

Der Hamburger Schuhfilialist Görtz konnte sich nach eigenen Angaben in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld behaupten und seine Multichannel-Kompetenz festigen. Im Zuge dessen wurde das Filialnetz in 2016 weiter ausgebaut. Mit insgesamt sechs Neueröffnungen liege man für das Jahr über Plan – ursprünglich waren fünf neue Standorte vorgesehen gewesen. Auch in weiteren Bereichen sieht man sich auf einem guten Weg.


Einzelhandel

Footfall-Index KW 48: Besucherzahlen gehen leicht zurück

Die Besucherzahlen im Einzelhandel in Deutschland sind in der 48. Kalenderwoche abermals gesunken. Der Footfall-Index liegt mit 88,51 Punkten knapp 2% unter dem Vorjahresniveau.