schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Schweizer Schuhfans aufgepasst: Die neue Schuhwelt von Jelmoli (Foto: Jelmoli)
03.05.2016

Die neue Schuhwelt von Jelmoli

Am 29. April eröffnete Jelmoli mit rund 1.400 qm seine neue Schuhfläche und wird nach eigenen Angaben zur größten Schuhwelt der Schweiz. Gestaltet wurde die neue Schuhwelt vom italienischen Star-Architekten Paolo Lanzi.


03.05.2016

Einbruch in Kirchhainer Schuhhaus

In der Nacht vom Freitag zum Samstag (30. April) kam es im hessischen Kirchhain zu einem Einbruch in ein Schuhhaus. Die Täter richteten einen Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe an, teilt die Kripo Marburg mit.


Christoph Stark
03.05.2016

Zalando: Christoph Stark wechselt zu Kaufland

Der E-Commerce Pure Player verliert seinen Logistiker: Christoph Stark wechselt zum 1. Juli zur Kaufland Omnichannel International GmbH & Co. KG in Neckarsulm.


Schuhhaus Raab
03.05.2016

Schuhhaus Raab: Filialist steht vor dem Aus

Wie der Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé mitteilt, habe kein potenzieller Investor ein Angebot für die Übernahme der Kette als Ganzes oder in Teilen vorgelegt. Noch bis Ende Juni soll der Abverkauf weiter laufen. Welche...


03.05.2016

VF Corporation verdient weniger

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016 mit einem Konzerngesamtumsatz von 2,84 Mrd. US-Dollar abgeschlossen. Der Nettogewinn fiel aufgrund von negativen...


Die Zentrale der HR Group in Osnabrück. (Foto: HR Group)
03.05.2016

Hamm Reno: Bundeskartellamt stimmt Übernahme zu

Am 19. April hat die Behörde in Bonn die Freigabe noch im so genannten Vorprüfverfahren erteilt. Ein Hauptverfahren ist demnach nicht mehr nötig – seitens der Bundesbehörde gibt es für die Übernahme des Osnabrücker...


Luxusschuhe für Kids: Giuseppe Zanotti bringt eine Kinder-Kollektion auf den Markt.
03.05.2016

Giuseppe Zanotti setzt auf Kinderschuhe

Der italienische Luxus-Schuhdesigner Giuseppe Zanotti wird eine Linie für Kinder lancieren.


03.05.2016

Verdi: Bundesweite Streiks bei Amazon

Mit einem erneuten Streik in den beiden Amazon Logistikzentren in Bad Hersfeld und weiteren Standorten in Deutschland will die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi neuen Schwung in den bestehenden Tarifkonflikt beim...


Die Schuhkreation ’It’s me, Mario!‘ von Jennifer Cavanaugh gewinnt den ’Award for the Crazy Shoe 2016‘ (Foto: Landesinnung Wien der Schuhmacher/Weinwurm)
03.05.2016

’It’s me, Mario!‘ gewinnt den Award for the Crazy Shoe 2016

Das Schuhmacherhandwerk zeigt seine ’verrückteste‘ (Schuh-) Seite. Jennifer Cavanaugh aus Gmünd (Niederösterreich) erhält für ihre originelle Schuhkreation ’It’s me, Mario!‘ den ’Award for the Crazy Shoe 2016‘.


02.05.2016

Kinnevik-Manager verlassen Rocket Internet

Personelle Konsequenzen bei Rocket Internet: Wie die Berliner Startup-Schmiede bekannt gibt, werden Lorenzo Grabau und Erik Mitteregger mit Wirkung zum 9. Juni den Rocket-Aufsichtsrat verlassen.


02.05.2016

Esprit: Erlöse wachsen im Online-Geschäft um 3%

Esprit meldet für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 einen Umsatz von 13,7 Mrd. Hongkong-Dollar (HKD). Das entspricht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einem Minus von 10% in der Berichtswährung. Beim...


02.05.2016

Online-Lernportal für den Einzelhandel gestartet

Zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin ’Der Handel‘ bietet der Handelsverband Baden-Württemberg auf der Weiterbildungs-Plattform www.akademie.handel-scout.de für Führungskräfte und Mitarbeiter im Einzelhandel ein neues...



Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!