Auszeichnung

Deichmann verleiht ’Shoe Step Award‘

Die Gewinner des ’Shoe Step Award mit Heinrich Deichmann (Foto: Deichmann)
Die Gewinner des ’Shoe Step Award mit Heinrich Deichmann (Foto: Deichmann)

Der Essener Schuhfilialist Deichmann hat in Hamburg zum sechsten Mal den ’Shoe Step Award‘ an Modejournalisten und Mode-Blogger vergeben.

Die Jury des ’Shoe Step Award‘, bestehend aus Sascha Gaugel (Fashion Designer), Andreas Ortner (Fotograf) und Simone Reiner (Fashion Redakteurin, Textilwirtschaft), Ulrich Effing (Leiter Unternehmenskommunikation, Deichmann) und Andreas Conze (Leiter Marketing, Deichmann), haben die Erst- und Zweitplatzierten in sechs Kategorie, ausgewählt.

Der Gewinner der siebten Kategorie ’Director’s Choice‘, das Magazin Brigitte, wurde von Heinrich Deichmann ausgewählt und gestern von ihm persönlich ausgezeichnet. „Wir möchten die kreative Leistung der Journalisten und Blogger-Community auch weiterhin würdigen. Gerade in Zeiten, in denen auf dem Mediensektor viel in Bewegung ist, halten wir das für ein wichtiges Signal“, so Heinrich Deichmann, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Dotiert war der Wettbewerb mit insgesamt 20.000 Euro.

Neben der Preisverleihung, die auch dieses Jahr wieder von Frauke Ludowig moderiert wurde, präsentierten außerdem die drei aufstrebenden Jungdesigner Hocheol Moon, Sarah Drosdziok und Danny Reinke ihre neuesten Kollektionen.

Michael Frantze / 18.05.2017 - 09:19 Uhr

Michael Frantze / 18.05.2017 - 09:19 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


I love shoes

Trendpreview: Berliner Fashion Week

Es waren drei aufregende Tage in der bunten Hauptstadt. Insgesamt zehn Modemessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhitzten die Fashion-Gemüter vom 4. bis zum 6. Juli in Berlin.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.


EU-Kommission

Zoll stellt 41 Mio. gefälschte Waren im Wert von 670 Mio. Euro sicher

Die europäischen Zollbehörden haben im Jahr 2016 mehr als 41 Millionen gefälschte und nachgeahmte Waren an den Außengrenzen der Europäischen Union beschlagnahmt. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 670 Mio. Euro, teilt die Europäische Kommission in Brüssel mit.


Aus- und Weiterbildung im Handel

HDE: Einzelhandel setzt auf Weiterbildung

Der Handelsverband Deutschland begrüßt die Weiterbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten vieler Einzelhandelsunternehmen. Gleichwohl sieht der HDE die Forderungen nach Chancenkonten oder einem Rechtsanspruch auf Weiterbildung kritisch.


Schuhmarke aus den USA

Skechers knackt erneut die Milliarde

Der Umsatz der Schuhmarke Skechers lag im zweiten Quartal erneut über 1 Mrd. Dollar. Zugleich ging jedoch der Gewinn zurück.