Customers' Choice – Beste Online-Shops 2018

ECC Köln kürt die besten Online-Shops in Deutschland

Die Branchensieger des ’Deutschen Onlinehandel-Award – Customers Choice 2018‘ (Foto: ECC Köln)
Die Branchensieger des ’Deutschen Onlinehandel-Award – Customers Choice 2018‘ (Foto: ECC Köln)

Deutschlands beste Online-Shops wurden am 11. April vom ECC Köln mit dem ’Deutschen Onlinehandel-Award – Customer' Choice‘ ausgezeichnet. Der Branchensieger in der Kategorie ’Fashion & Accessoires‘ heißt Esprit.

Bereits zum siebten Mal wurde der Deutsche Onlinehandel-Award des ECC Köln verliehen. Die Verleihung basierte auf der Untersuchung Constumers Choice – Beste Online Shops 2018‘, mit der das ECC Köln gemeinsam mit dotSource die größten und wichtigsten Online-Shops in Deutschland unter die Lupe genommen wurden. Mehr als 13.000 Kundenbewertungen zu rund 100 Online-Shops gingen der Preisverleihung vorweg. Ausgezeichnet wurden die Online-Shops mit der stärksten Kundenbindung, also jene, deren Kunden die höchste Zufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlungsbereitschaft haben.

Das sind die Sieger in den insgesamt neun Branchen des ’Deutschen Onlinehandel-Award – Customer' Choice‘ 2018‘:

Baby & Kind 

Die Kategorie Baby & Kind wurde in diesem Jahr erstmals untersucht. Jako-O setzt sich dabei unter anderem gegen die Zweit- und Drittplatzierten Babymarkt.de und Baby-Walz durch.

Consumer Electronics (CE) & Elektro

Nach Platz zwei in den Jahren 2012 und 2016 schafft Apple in diesem Jahr den Sprung ganz oben aufs Treppchen. Vorjahressieger Notebooksbilliger.de und Medion folgen auf den Rängen zwei und drei.

Fashion & Accessoires 

Esprit wurde bereits 2017 als bester Fashion-Online-Shop ausgezeichnet und steht – gemeinsam mit Heine – auch in diesem Jahr an der Spitze des Rankings. Platz drei geht an Bonprix.

Fast Moving Consumer Goods (FMCG)

Gesamtsieger Zooplus verteidigt in diesem Jahr auch die Bestplatzierung in der Kategorie FMCG. Flaconi schafft es erneut auf den zweiten Platz, gefolgt von Mymuesli.

Gesundheit 

Erstmals seit 2015 wurde in diesem Jahr wieder ein Sieger in der Kategorie ’Gesundheit‘ gekürt. Der Preis geht an Medikamente-Per-Klick. Medpex und Europa Apotheek gelingt ebenfalls der Sprung auf das Treppchen.

Heimwerken & Garten

Garten- und Pflanzenversender Pötschke sichert sich den Sieg in der Kategorie ’Heimwerken & Garten‘. Rang zwei geht an Hornbach, der 2014 und 2016 den Spitzenplatz erreichen konnte. Den dritten Platz belegt Baldur-Garten.

Sport & Freizeit 

Musikhaus Thomann ist der Dauersieger im Bereich ’Sport & Freizeit‘ und gewinnt den Deutschen Onlinehandel-Award in dieser Kategorie bereits zum siebten Mal in Folge. Ebenfalls auf das Treppchen klettern Eis.de und Thalia.

Wohnen & Einrichten

Nach einem zweiten Platz 2012 kann sich Depot nun die Bestplatzierung unter allen untersuchten Online-Shops in der Kategorie ’Wohnen & Einrichten‘ sichern. Vorjahressieger Erwin Müller und Butlers folgen auf den Rängen zwei und drei.

Generalisten

QVC.de wird von seinen Kunden 2018 zum besten Online-Shop in der Kategorie der ’Generalisten‘ gewählt. Platz zwei geht an den Onlinegiganten Amazon, gefolgt von Klingel, der auch schon im Vorjahr den Sprung aufs Treppchen schaffte.

Michael Frantze / 12.04.2018 - 11:35 Uhr

Michael Frantze / 12.04.2018 - 11:35 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.


Einzelhandels-Vermietungsmarkt

JLL erhebt neue Kennzahl für Einzelhandelsflächen

Der Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle hat mit der ’Verfügbarkeitsquote‘ eine neue Kennzahl für Einzelhandelsflächen entwickelt. Diese soll den offenen und latenten Leerstand in Deutschlands Toplagen messen.


Bielefeld

EK-Servicegroup steigert Umsatz und Ertrag

Die Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe EK-Servicegroup hat die neuesten Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorgestellt. Umsatz und Ertrag steigen.