ANWR

Fashion Days mit weniger Besuchern

540 Besucher kamen zu den Fashion Days der ANWR. (Foto: ANWR)
540 Besucher kamen zu den Fashion Days der ANWR. (Foto: ANWR)

Auch wenn die Besucherfrequenz leicht unter dem Vorjahresniveau lag, zog die ANWR eine positive Bilanz der Fashion Days.

540 Fachbesucher aus rund 220 Unternehmen besuchten die ANWR Fashion Days und Scala. 260 Marken präsentierten sich an zwei Messetagen in Mainhausen. 19 Industriepartner waren erstmals auf den Fashion Days und der Scala vertreten – darunter die internationalen Label Candice Cooper, Mally, Swims, Bobbies, Po-Zu, BMO, Patrizia Bonfanti, MaiMai, OOG, PintoDiBlu, G-Star und Corvari. Neue Aussteller im Accessoire-Bereich waren MarcMarcs und XPooos für modische Socken, Röckl für hochwertige Handschuhe und Glüxklee by Dernier für Taschen.

Eine positive Bilanz für die beiden Messetage zog ANWR Vorstand Fritz Ter- buyken. Unter dem Strich stehe eine gute Stimmung bei Besuchern und Aus- stellern. Viele der Besucher hatten sich auf den zweiten Messetag konzentriert.

Helge Neumann / 17.03.2017 - 09:02 Uhr

Helge Neumann / 17.03.2017 - 09:02 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Partnerschaft mit Arvato

Zalando eröffnet erstes Lager in Frankreich

Zalando hat am 9. März offiziell den neuen Logistikstandort in Moissy-Cramayel, 30 km südlich von Paris, eröffnet.


Onlinehandel

Otto wächst um 6%

Die Erlöse von Otto sind im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) um 6% gestiegen. Damit wächst der Hamburger Onlinehändler zum siebten Mal in Folge. Das Ergebnis ist positiv.


Schuhmesse

Shoe Time geht in Leipzig an den Start

Vom 24. bis 26. März bietet die Shoe Time in Leipzig-Schkeuditz Gelegenheit, um in drei Messehallen, der MMC-Galahalle und dem SOC Schuh Order Center in der 3. Etage des Modecenters rund 400 Kollektionen zu sichten.


Berliner Gespräche

Wie die Modebranche den Wandel gestalten will

Die zweiten ’Berliner Gespräche‘ der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner fanden am 20. und 21. März statt. Das Thema: Transformation gestalten.


Museum in Offenbach

Deutsches Ledermuseum feiert 100-jähriges Bestehen

Im Jahr 2017 feiert das Deutsche Ledermuseum sein 100jähriges Bestehen mit zwei großen Ausstellungen.