Studie von Focus Money

Gabor erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG. (Foto: Gabor)
Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG. (Foto: Gabor)

Gabor wurde in einer Studie von Focus Money erneut für sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bereits 2014 und 2015 war der Hersteller mit dem Nachhaltigkeitspreis ’Mit gutem Gewissen‘ ausgezeichnet worden.

In der aktuellen Studie erhielt Gabor die Bewertung ’sehr starkes Engagement‘ und gehört damit zu den Spitzenreitern unter den insgesamt 1.400 bewerteten Unternehmen. Die bundesweit und bevölkerungsrepräsentativ angelegte Studie untersuchte, welche Unternehmen soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung übernehmen. Sie analysierte, ob Verbraucher in den letzten zwölf Monaten Erfahrungen gesammelt haben, was ein Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit tut. Dabei wurden rund 450.000 Kundenurteile erfasst.

Achim Gabor: „Es ist seit jeher unsere Überzeugung, dass Unternehmen eine Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit haben. Wir stellen uns dieser Verantwortung mit erheblichen Anstrengungen national wie international. Ich freue mich, dass unser Engagement von den Verbrauchern so deutlich wahrgenommen wird.“

Helge Neumann / 16.03.2017 - 15:27 Uhr

Helge Neumann / 16.03.2017 - 15:27 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Echo Look

Amazon hilft bei der Kleiderwahl

Amazon hat eine erste Kamera vorgestellt, die mit dem digitalen Assistenten Alexa verbunden ist. ’Echo Look‘ soll vor allem Styling-Tipps geben.


Warenhaus-Konzern

Dr. Wolfgang Link wird neuer Kaufhof-Chef

Der Aufsichtsrat der Galeria Kaufhof GmbH hat Dr. Wolfgang Link mit Wirkung zum 1. Mai 2017 formal zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Galeria Kaufhof GmbH bestellt


ShopperTrak - 16. Kalenderwoche 2017

Besucherzahlen im Handel steigen leicht

Von frühlingshaftem Wetter konnte in der 16. Kalenderwoche keine Rede sein. Dennoch hat die Besucherfrequenz im deutschen Einzelhandel gegenüber der Vorwoche leicht zugenommen.


Polizeiliche Kriminalstatistik

Schwere Ladendiebstähle nehmen zu

Laut der polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2016 sind Einzelhändler mit immer schwerwiegenderen Formen des Ladendiebstahls konfrontiert. Demnach ist die Zahl der schwerwiegenden Diebstähle zwischen 2013 und 2016 um insgesamt fast 30% angestiegen.


Fashionlogistik

Esprit weiht neues Logistikzentrum ein

Esprit hat in Mönchengladbach das neue 80.000 qm große Logistikzentrum eingeweiht. Es soll dem Düsseldorfer Modeunternehmen zur europaweiten Belieferung der eigenen Stores sowie seiner Großhandelskunden dienen.