Studie von Focus Money

Gabor erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG. (Foto: Gabor)
Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG. (Foto: Gabor)

Gabor wurde in einer Studie von Focus Money erneut für sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bereits 2014 und 2015 war der Hersteller mit dem Nachhaltigkeitspreis ’Mit gutem Gewissen‘ ausgezeichnet worden.

In der aktuellen Studie erhielt Gabor die Bewertung ’sehr starkes Engagement‘ und gehört damit zu den Spitzenreitern unter den insgesamt 1.400 bewerteten Unternehmen. Die bundesweit und bevölkerungsrepräsentativ angelegte Studie untersuchte, welche Unternehmen soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung übernehmen. Sie analysierte, ob Verbraucher in den letzten zwölf Monaten Erfahrungen gesammelt haben, was ein Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit tut. Dabei wurden rund 450.000 Kundenurteile erfasst.

Achim Gabor: „Es ist seit jeher unsere Überzeugung, dass Unternehmen eine Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit haben. Wir stellen uns dieser Verantwortung mit erheblichen Anstrengungen national wie international. Ich freue mich, dass unser Engagement von den Verbrauchern so deutlich wahrgenommen wird.“

Helge Neumann / 16.03.2017 - 15:27 Uhr

Helge Neumann / 16.03.2017 - 15:27 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Partnerschaft mit Arvato

Zalando eröffnet erstes Lager in Frankreich

Zalando hat am 9. März offiziell den neuen Logistikstandort in Moissy-Cramayel, 30 km südlich von Paris, eröffnet.


Onlinehandel

Otto wächst um 6%

Die Erlöse von Otto sind im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) um 6% gestiegen. Damit wächst der Hamburger Onlinehändler zum siebten Mal in Folge. Das Ergebnis ist positiv.


Schuhmesse

Shoe Time geht in Leipzig an den Start

Vom 24. bis 26. März bietet die Shoe Time in Leipzig-Schkeuditz Gelegenheit, um in drei Messehallen, der MMC-Galahalle und dem SOC Schuh Order Center in der 3. Etage des Modecenters rund 400 Kollektionen zu sichten.


Berliner Gespräche

Wie die Modebranche den Wandel gestalten will

Die zweiten ’Berliner Gespräche‘ der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner fanden am 20. und 21. März statt. Das Thema: Transformation gestalten.


Museum in Offenbach

Deutsches Ledermuseum feiert 100-jähriges Bestehen

Im Jahr 2017 feiert das Deutsche Ledermuseum sein 100jähriges Bestehen mit zwei großen Ausstellungen.