Studie von Focus Money

Gabor erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG. (Foto: Gabor)
Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG. (Foto: Gabor)

Gabor wurde in einer Studie von Focus Money erneut für sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bereits 2014 und 2015 war der Hersteller mit dem Nachhaltigkeitspreis ’Mit gutem Gewissen‘ ausgezeichnet worden.

In der aktuellen Studie erhielt Gabor die Bewertung ’sehr starkes Engagement‘ und gehört damit zu den Spitzenreitern unter den insgesamt 1.400 bewerteten Unternehmen. Die bundesweit und bevölkerungsrepräsentativ angelegte Studie untersuchte, welche Unternehmen soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung übernehmen. Sie analysierte, ob Verbraucher in den letzten zwölf Monaten Erfahrungen gesammelt haben, was ein Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit tut. Dabei wurden rund 450.000 Kundenurteile erfasst.

Achim Gabor: „Es ist seit jeher unsere Überzeugung, dass Unternehmen eine Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit haben. Wir stellen uns dieser Verantwortung mit erheblichen Anstrengungen national wie international. Ich freue mich, dass unser Engagement von den Verbrauchern so deutlich wahrgenommen wird.“

Helge Neumann / 16.03.2017 - 15:27 Uhr

Helge Neumann / 16.03.2017 - 15:27 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Aktie bricht ein

H&M muss Läden schließen

Die Umsätze von H&M sind im vierten Quartal (Stichtag 30.11.) um 4% gesunken. Der schwedische Modekonzern macht unter anderem Frequenzprobleme für das Minus verantwortlich.


Mergers & Acquisitions

Umdasch Shopfitting kauft kroatischen Ladenbauer

Die österreichische Umdasch Shopfitting Group übernimmt die im kroatischen Zagreb ansässige Unternehmensgruppe ATT Furnishing.


Saisonauftakt

Assima gibt den Startschuss für das Messejahr 2018

Mit dem frühen Messetermin am 12. und 13. Januar 2018 läuten die ’Ordertage Mainhausen‘ die Vororderphase für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 ein. Die Messe wird initiiert von der Verbundgruppe Assima.


Startschuss für Zalando Plus

Zalando holt bundesweit Retouren ab

Zalando rollt das neue Loyalitätsprogramm Zalando Plus aus. Ein Baustein: Mitglieder können deutschlandweit Retouren abholen lassen.


Logistik

Zalando baut neues Logistikzentrum bei Verona

Der Berliner Online-Händler Zalando plant den Bau eines neuen Logistikzentrums im italienischen Nogarola Rocca bei Verona. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2018 beginnen.