Social Media

GMS veranstaltet erstes Facebook-Seminar

Die Teilnehmer des Facebook-Seminars von GMS. (Foto: GMS)
Die Teilnehmer des Facebook-Seminars von GMS. (Foto: GMS)

Im Februar 2017 veranstaltete der GMS Verbund aus Köln ein erstes Facebook-Seminar für seine Kunden.

Ziel des Seminars war es laut GMS, den Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Social-Media zu geben und das Verständnis zu wecken, was wichtig für die Nutzung von Social-Media-Kanälen in der Kommunikation mit Endkunden ist. Themen des Seminars waren unter anderem das Anlegen eines Facebook-Accounts, die Umsetzung von Facebook-Kampagnen und psychologische sowie kommunikative Grundlagen für Social-Media-Anwendungen. Das Seminar gab den Fachhändlern innerhalb von zwei Tagen einen umfassenden Überblick über die zurzeit verfügbaren wichtigsten und nützlichsten Social-Media Kanäle. Entsprechend positiv vielen das Feedback der Teilnehmer aus.  

„Wir sind zwar schon auf Facebook aktiv, aber wie ich feststellen konnte noch in den Startlöchern. Für mich waren die Tipps und die rechtlichen Hinweise wichtig und hilfreich. Des Weiteren habe ich viel Input zur Schaltung von gesponserten Anzeigen mitnehmen können. Das Seminar war sehr aufschlussreich und werde mich nun zügig daran machen mich zu vernetzen. Ich bin auf die Reaktionen gespannt“, resümiert Dirk Wegmann aus Lingen.   Der GMS Verbund plant weitere Facebook-Seminare in anderen Regionen für interessierte Kunden.

Helge Neumann / 20.03.2017 - 09:20 Uhr

Helge Neumann / 20.03.2017 - 09:20 Uhr

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