Social Media

GMS veranstaltet erstes Facebook-Seminar

Die Teilnehmer des Facebook-Seminars von GMS. (Foto: GMS)
Die Teilnehmer des Facebook-Seminars von GMS. (Foto: GMS)

Im Februar 2017 veranstaltete der GMS Verbund aus Köln ein erstes Facebook-Seminar für seine Kunden.

Ziel des Seminars war es laut GMS, den Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Social-Media zu geben und das Verständnis zu wecken, was wichtig für die Nutzung von Social-Media-Kanälen in der Kommunikation mit Endkunden ist. Themen des Seminars waren unter anderem das Anlegen eines Facebook-Accounts, die Umsetzung von Facebook-Kampagnen und psychologische sowie kommunikative Grundlagen für Social-Media-Anwendungen. Das Seminar gab den Fachhändlern innerhalb von zwei Tagen einen umfassenden Überblick über die zurzeit verfügbaren wichtigsten und nützlichsten Social-Media Kanäle. Entsprechend positiv vielen das Feedback der Teilnehmer aus.  

„Wir sind zwar schon auf Facebook aktiv, aber wie ich feststellen konnte noch in den Startlöchern. Für mich waren die Tipps und die rechtlichen Hinweise wichtig und hilfreich. Des Weiteren habe ich viel Input zur Schaltung von gesponserten Anzeigen mitnehmen können. Das Seminar war sehr aufschlussreich und werde mich nun zügig daran machen mich zu vernetzen. Ich bin auf die Reaktionen gespannt“, resümiert Dirk Wegmann aus Lingen.   Der GMS Verbund plant weitere Facebook-Seminare in anderen Regionen für interessierte Kunden.

Helge Neumann / 20.03.2017 - 09:20 Uhr

Helge Neumann / 20.03.2017 - 09:20 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Partnerschaft mit Arvato

Zalando eröffnet erstes Lager in Frankreich

Zalando hat am 9. März offiziell den neuen Logistikstandort in Moissy-Cramayel, 30 km südlich von Paris, eröffnet.


Onlinehandel

Otto wächst um 6%

Die Erlöse von Otto sind im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) um 6% gestiegen. Damit wächst der Hamburger Onlinehändler zum siebten Mal in Folge. Das Ergebnis ist positiv.


Schuhmesse

Shoe Time geht in Leipzig an den Start

Vom 24. bis 26. März bietet die Shoe Time in Leipzig-Schkeuditz Gelegenheit, um in drei Messehallen, der MMC-Galahalle und dem SOC Schuh Order Center in der 3. Etage des Modecenters rund 400 Kollektionen zu sichten.


Berliner Gespräche

Wie die Modebranche den Wandel gestalten will

Die zweiten ’Berliner Gespräche‘ der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner fanden am 20. und 21. März statt. Das Thema: Transformation gestalten.


Museum in Offenbach

Deutsches Ledermuseum feiert 100-jähriges Bestehen

Im Jahr 2017 feiert das Deutsche Ledermuseum sein 100jähriges Bestehen mit zwei großen Ausstellungen.