Yue Yuen im Plus

Größter Schuhhersteller der Welt steigert Umsatz

Yue Yuen gilt als größter Schuhhersteller der Welt. Im Jahr 2017 konnte das chinesische Unternehmen den Umsatz weiter deutlich steigern.

Die Erlöse von Yue Yuen legten im vergangenen Jahr auf 9,1 Mrd. Dollar zu. Im Vorjahr waren es 8,48 Mrd. Dollar. Der Anstieg entspricht einem Plus in Höhe von 7%.  

Yue Yuen produziert unter anderem Schuhe für Adidas, Nike, Reebok, Timberland und Puma. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 350.000 Mitarbeiter vor allem in China und Südostasien. Im Jahr 2016 wurden in den Fabriken von Yue Yuen insgesamt 322 Mio. Paar Schuhe produziert. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch im Handel tätig.

Helge Neumann / 11.01.2018 - 14:49 Uhr

Helge Neumann / 11.01.2018 - 14:49 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Schuhmarke aus Langenfeld

Salamander erreicht Paarzahl-Million

Salamander meldet gute Zahlen: Im Jahr 2017 seien im Vergleich zum Vorjahr Menge und Umsatz des Salamander Großhandels jeweils um 17% gesteigert worden, teilt das Unternehmen mit. Man habe erstmals eine Verkaufsmenge von 1 Mio. Paar Schuhe (Salamander und Lurchi) erreichen können.


I love shoes

Die neuesten Beauty- und Körperpflegetrends

Nicht nur die Mode unterliegt einem permanenten Wandel, auch die Bereiche Körperpflege und Beauty verändern sich mit der Zeit. I love shoes berichtet heute über die vier größten Veränderungen, die im kommenden Jahr die weltweite Schönheits- und Körperpflegeindustrie beeinflussen sollen.


Schuhmesse am Gardasee

Besucherzahlen der Expo Riva Schuh stabil

Mehr als 13.000 Besucher kamen zwischen dem 13. und 16. Januar auf die Schuhmesse Expo Riva Schuh am Gardasee - das entspricht dem Niveau der Vorjahresveranstaltung.


ERIX-Auswertung 1. Januar-Dekade

ERIX: Holpriger Start

In der 1. Januar-Dekade ist der Umsatz im Schuhhandel deutlich gesunken.


Gesamtjahr 2017

Zalando erzielt mehr als 4 Mrd. Euro Umsatz

Zalando hat vorläufigen Zahlen zufolge die Umsatz- und Gewinnprognose erfüllt: Der Berliner Online-Modehändler erzielte 2017 ein Umsatzplus von 23,1 bis 23,7% und erwirtschaftete damit einen Umsatz in Höhe von 4,48 bis 4,50 Mrd. Euro.