Kooperation

Hamm Reno Group startet Systemgeschäft mit C&A

Wolfram Hail (Foto: Hamm Reno Group)
Wolfram Hail (Foto: Hamm Reno Group)

Die Hamm Reno Group hat mit der Modekette C&A eine Kooperation geschlossen. Ab 1. September stattet der Schuhfilialist die Schuhverkaufsflächen in 292 C&A-Filialen aus.

Laut der Osnabrücker Hamm Reno Group (HR Group) werden insgesamt 233 C&A-Filialen in Deutschland und 59 C&A-Filialen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Tschechien und der Schweiz jeweils mit einer kompletten Schuhabteilung ausgestattet.

Ferner heißt es von Seiten der HR Group, dass mit Shop-Konzepten und einem attraktiven Markenportfolio zahlreiche Schuhabteilungen und Verkaufsflächen von C&A ab September 2017 von der HR Group betrieben werden sollen. Die Verkaufsflächen sollen bis zum offiziellen Start optisch hergerichtet werden, um in allen betreffenden C&A-Filialen den Kunden eine vertraute und einheitliche Ausstattungslinie zu bieten.

Durch den neuen Vertragsabschluss mit einem der größten europäischen Modehandelsunternehmen baut die HR Group auch international das nach eigenen Angaben erfolgreich betriebene Systemgeschäft weiter aus.

„Das ist eine absolute Win-Win-Situation, sowohl für C&A als auch für die HR Group. Wir bringen aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Systemgeschäft den Einkauf, die Logistik und ein umfassendes Warenangebot ein. Und unser Partner C&A bietet uns hoch attraktive Verkaufsflächen mit hervorragenden Kundenfrequenzen“, sagt Wolfram Hail, CEO der HR Group.

Michael Frantze / 18.05.2017 - 10:43 Uhr

Michael Frantze / 18.05.2017 - 10:43 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

PFI

Neuer ISC-Service ab April

Das International Shoe Competence Center (ISC) in Pirmasens bietet ab dem 30. April 2018 einen neuen Service an.


#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.