Alpargatas

Havaianas-Mutter steigert Gewinn um 30%

Zum brasilianischen Alpargatas-Konzern gehört auch die Marke Havaianas. (Foto: Alpargatas)
Zum brasilianischen Alpargatas-Konzern gehört auch die Marke Havaianas. (Foto: Alpargatas)

Das brasilianische Unternehmen Alpargatas, zu dem u.a. die Marke Havaianas gehört, hat im vergangenen Geschäftsjahr deutlich mehr verdient.

Alpargatas trotzte 2016 erfolgreich der Krise in Brasilien. Zwar stieg der Umsatz des Konzerns lediglich um 0,4% auf 1,2 Mrd. Dollar, zugleich konnten jedoch die Gewinne kräftig zulegen. So blieben unter dem Strich 107,8 Mio. Dollar übrig – 30% mehr als im Vorjahr. Das internationale Geschäft erzielte Erlöse in Höhe von 191 Mio. Dollar, das war gleichbedeutend mit einem Minus in Höhe von 3,3%.

Ende 2016 betriebt Alpargatas weltweit 698 Stores, davon 564 in Kooperation mit Franchisenehmern. Die überwiegende Mehrheit, nämlich 578 Geschäfte, werden unter der Marke Havaianas betrieben, die Alpargatas im Jahr 2015 übernommen hatte.

Helge Neumann / 16.03.2017 - 09:44 Uhr

Helge Neumann / 16.03.2017 - 09:44 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Mehr als Sneaker

Christoph Siegel startet mit 'Chris Coo'

Der Schuhfachmann Christoph Siegel geht ab sofort mit der neuen Kollektion 'Chris Coo' an den Start. Anlässlich eines Pressegesprächs informierte der Kreative auch über den aktuellen Stand des Rechtsstreits mit der Candice Cooper AG.


Lederwarenmesse

Fashion Forecast auf der ILM Winter Styles in Offenbach

Im Rahmen der Lederwarenmesse ILM Winter Styles in Offenbach stellt der Trendexperte Martin Wuttke mit dem Modeurop Fashion Forecast Bags & Luggage die Taschen- und Accessoires-Trends für Sommer 2019 vor.


Ordercenter Mainhausen

O1 startet in die Orderrunde

Über regen Besuch freuten sich die Mieter des Ordercenter O1 in Mainhausen zur Eröffnung der Ordersaison Herbst/Winter 2018/2019. Die Werbegemeinschaft O1, der Zusammenschluss der im Ordercenter vertretenen Marken – hatte den Fachhandel zu der Veranstaltung eingeladen.


Neue Key-Account Managerin

Steve Madden verstärkt Vertriebsteam

Steve Madden verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland. Daniela Klein ist ab sofort als Key-Account Managerin für das Gebiet Mittel- und Norddeutschland verantwortlich.


HBC

Galeria Kaufhof: 400.000 Kunden nutzen Omnichannel-Service

Der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof will auch 2018 die Vernetzung von Filial- und Onlinegeschäft weiter vorantreiben. Einer der Meilensteine ist dabei der Omnichannel-Service ’Reservieren & Abholen‘. Seit dem Launch im Mai 2017 haben 400.000 Kunden den Service bereits genutzt.