Probleme mit Lieferanten?

Galeria Kaufhof: HBC dementiert Verkaufsgerüchte

Galeria Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin. (Foto: Galeria Kaufhof)

Die Kaufhof-Mutter HBC hat Berichte zurückgewiesen, nach denen Karstadt-Eigner René Benko eine Kaufofferte plane.

Die Nachrichtenagentur Reuters hatte am 8. September gemeldet, dass das Immobilienunternehmen Signa von René Benko ein Gebot für Galeria Kaufhof prüfe. Eine Investmentbank sei bereits mit an Bord. Signa hatte Karstadt 2015 übernommen. Anschließend wollte er auch Kaufhof übernehmen, allerdings verkaufte die Metro das Unternehmen aus Köln an die kanadische Hudson’s Bay Company.  

Gegenüber dem Manager-Magazin wies ein HBC-Sprecher die Gerüchte über einen Verkauf von Kaufhof zurück. „HBC hat kein Interesse an Geschäften mit Signa.“ Zuvor hatte am 6. September der aktivistische Investor und HBC-Aktionär Land and Buildings mitgeteilt, es gebe einen ernsthaften Kaufinteressenten für Galeria Kaufhof. Ob es sich dabei um Signa handelte, ist nicht bekannt.  

Pressebericht: Ärger mit Lieferanten

Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung hat Galeria Kaufhof zudem entgegen früherer Erklärungen durchaus Probleme mit Lieferanten. So soll es kürzlich zu einem Konflikt mit S. Oliver gekommen sein.  

Helge Neumann / 11.09.2017 - 09:33 Uhr

Helge Neumann / 11.09.2017 - 09:33 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Mehr als Sneaker

Christoph Siegel startet mit 'Chris Coo'

Der Schuhfachmann Christoph Siegel geht ab sofort mit der neuen Kollektion 'Chris Coo' an den Start. Anlässlich eines Pressegesprächs informierte der Kreative auch über den aktuellen Stand des Rechtsstreits mit der Candice Cooper AG.


Lederwarenmesse

Fashion Forecast auf der ILM Winter Styles in Offenbach

Im Rahmen der Lederwarenmesse ILM Winter Styles in Offenbach stellt der Trendexperte Martin Wuttke mit dem Modeurop Fashion Forecast Bags & Luggage die Taschen- und Accessoires-Trends für Sommer 2019 vor.


Ordercenter Mainhausen

O1 startet in die Orderrunde

Über regen Besuch freuten sich die Mieter des Ordercenter O1 in Mainhausen zur Eröffnung der Ordersaison Herbst/Winter 2018/2019. Die Werbegemeinschaft O1, der Zusammenschluss der im Ordercenter vertretenen Marken – hatte den Fachhandel zu der Veranstaltung eingeladen.


Neue Key-Account Managerin

Steve Madden verstärkt Vertriebsteam

Steve Madden verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland. Daniela Klein ist ab sofort als Key-Account Managerin für das Gebiet Mittel- und Norddeutschland verantwortlich.


HBC

Galeria Kaufhof: 400.000 Kunden nutzen Omnichannel-Service

Der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof will auch 2018 die Vernetzung von Filial- und Onlinegeschäft weiter vorantreiben. Einer der Meilensteine ist dabei der Omnichannel-Service ’Reservieren & Abholen‘. Seit dem Launch im Mai 2017 haben 400.000 Kunden den Service bereits genutzt.