Neueröffnungen in Österreich

Humanic expandiert wieder

Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)
Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)

Nach dem Abschluss der Reorganisation legt die Leder & Schuh AG wieder den Vorwärtsgang ein. In Linz und Klagenfurt wurden zwei neue Humanic-Stores eröffnet.

Am 9. März ging in den City Arkaden Klagenfurt auf zwei Stockwerken ein neues 930 qm großes Humanic-Geschäft an den Start. Am 16. März folgte der Store in Linzer Toplage am Taubenmarkt in der Landstraße. Auf zwei Verkaufsebenen und insgesamt 730 qm wurde die ehemalige Stiefelkönig-Filiale nach den Plänen der Architektin Heidemarie Kriz neu gestaltet. Unter anderem wurden Bildschirme in die Verkaufsfläche integriert, auf denen die Trends aus der Modewelt für die Kunden erlebbar gemacht werden sollen. Für dieses Projekt arbeitet  Humanic mit mehreren Fashion Bloggern zusammen.  

„Mit diesem Geschäft wollen wir in der für Humanic bedeutenden Stadt Linz und in diesem wunderbaren Gebäude in der Landstraße, die sich in den letzten Jahren zur angesagten Shopping-Trendmeile entwickelt hat, ein besonderes Zeichen setzen, eine Symbiose aus hochwertigem Angebot und stilvollem Ladenbau. Neben dem Stephansplatz in Wien und der Herrengasse in Graz ist dies ein weiterer Premium Store von Humanic“, erklärte Vorstand Werner Weber.  

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.