Neueröffnungen in Österreich

Humanic expandiert wieder

Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)
Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)

Nach dem Abschluss der Reorganisation legt die Leder & Schuh AG wieder den Vorwärtsgang ein. In Linz und Klagenfurt wurden zwei neue Humanic-Stores eröffnet.

Am 9. März ging in den City Arkaden Klagenfurt auf zwei Stockwerken ein neues 930 qm großes Humanic-Geschäft an den Start. Am 16. März folgte der Store in Linzer Toplage am Taubenmarkt in der Landstraße. Auf zwei Verkaufsebenen und insgesamt 730 qm wurde die ehemalige Stiefelkönig-Filiale nach den Plänen der Architektin Heidemarie Kriz neu gestaltet. Unter anderem wurden Bildschirme in die Verkaufsfläche integriert, auf denen die Trends aus der Modewelt für die Kunden erlebbar gemacht werden sollen. Für dieses Projekt arbeitet  Humanic mit mehreren Fashion Bloggern zusammen.  

„Mit diesem Geschäft wollen wir in der für Humanic bedeutenden Stadt Linz und in diesem wunderbaren Gebäude in der Landstraße, die sich in den letzten Jahren zur angesagten Shopping-Trendmeile entwickelt hat, ein besonderes Zeichen setzen, eine Symbiose aus hochwertigem Angebot und stilvollem Ladenbau. Neben dem Stephansplatz in Wien und der Herrengasse in Graz ist dies ein weiterer Premium Store von Humanic“, erklärte Vorstand Werner Weber.  

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Neue Messe feiert Premiere

ANWR startet Sneakerwand

Auf der neuen Messe ANWR Order Sommer am 28. und 29. November feiert ein neues Sortimentsmodul Premiere: die Sneakerwand.


Unternehmensnachfolge

Wie Händler die Zukunft planen sollten

Weitermachen oder das Geschäft aufgeben? Wie lange noch selbst im Laden stehen? Und wo findet man geeignete Nachfolger? Fragen wie diesen ging schuhkurier nach und sprach mit Experten der Verbundgruppen ANWR, GMS und Sabu sowie mit dem BDSE.


Verbraucherumfrage

Black Friday und Cyber Monday bringen 1,7 Mrd. Euro zusätzlich

Der Einzelhandel in Deutschland rechnet an Black Friday und Cyber Monday mit zusätzlichen Umsätzen von rund 1,7 Mrd. Euro. Das zeigt eine aktuelle Verbraucherbefragung aus dem Online-Monitor des Handelsverbandes Deutschland (HDE).


Kooperation mit German Reprap

Ecco druckt Zwischensohle in 3D

Der dänische Schuhhersteller Ecco setzt auf Zwischensohlen aus dem 3D-Drucker. Diese können individuell angepasst und vor Ort im Store ausgedruckt werden.


Sneakerretailer aus New York

Foot Locker: Umsatz und Gewinn sinken

Der Umsatz des Sneakerhändlers Foot Locker ist im dritten Quartal flächenbereinigt um 3,7% gesunken. Auch der Gewinn entwickelte sich negativ.