Neueröffnungen in Österreich

Humanic expandiert wieder

Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)
Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)

Nach dem Abschluss der Reorganisation legt die Leder & Schuh AG wieder den Vorwärtsgang ein. In Linz und Klagenfurt wurden zwei neue Humanic-Stores eröffnet.

Am 9. März ging in den City Arkaden Klagenfurt auf zwei Stockwerken ein neues 930 qm großes Humanic-Geschäft an den Start. Am 16. März folgte der Store in Linzer Toplage am Taubenmarkt in der Landstraße. Auf zwei Verkaufsebenen und insgesamt 730 qm wurde die ehemalige Stiefelkönig-Filiale nach den Plänen der Architektin Heidemarie Kriz neu gestaltet. Unter anderem wurden Bildschirme in die Verkaufsfläche integriert, auf denen die Trends aus der Modewelt für die Kunden erlebbar gemacht werden sollen. Für dieses Projekt arbeitet  Humanic mit mehreren Fashion Bloggern zusammen.  

„Mit diesem Geschäft wollen wir in der für Humanic bedeutenden Stadt Linz und in diesem wunderbaren Gebäude in der Landstraße, die sich in den letzten Jahren zur angesagten Shopping-Trendmeile entwickelt hat, ein besonderes Zeichen setzen, eine Symbiose aus hochwertigem Angebot und stilvollem Ladenbau. Neben dem Stephansplatz in Wien und der Herrengasse in Graz ist dies ein weiterer Premium Store von Humanic“, erklärte Vorstand Werner Weber.  

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


I love shoes

Trendpreview: Berliner Fashion Week

Es waren drei aufregende Tage in der bunten Hauptstadt. Insgesamt zehn Modemessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhitzten die Fashion-Gemüter vom 4. bis zum 6. Juli in Berlin.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.


EU-Kommission

Zoll stellt 41 Mio. gefälschte Waren im Wert von 670 Mio. Euro sicher

Die europäischen Zollbehörden haben im Jahr 2016 mehr als 41 Millionen gefälschte und nachgeahmte Waren an den Außengrenzen der Europäischen Union beschlagnahmt. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 670 Mio. Euro, teilt die Europäische Kommission in Brüssel mit.


Aus- und Weiterbildung im Handel

HDE: Einzelhandel setzt auf Weiterbildung

Der Handelsverband Deutschland begrüßt die Weiterbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten vieler Einzelhandelsunternehmen. Gleichwohl sieht der HDE die Forderungen nach Chancenkonten oder einem Rechtsanspruch auf Weiterbildung kritisch.


Schuhmarke aus den USA

Skechers knackt erneut die Milliarde

Der Umsatz der Schuhmarke Skechers lag im zweiten Quartal erneut über 1 Mrd. Dollar. Zugleich ging jedoch der Gewinn zurück.