Neueröffnungen in Österreich

Humanic expandiert wieder

Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)
Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)

Nach dem Abschluss der Reorganisation legt die Leder & Schuh AG wieder den Vorwärtsgang ein. In Linz und Klagenfurt wurden zwei neue Humanic-Stores eröffnet.

Am 9. März ging in den City Arkaden Klagenfurt auf zwei Stockwerken ein neues 930 qm großes Humanic-Geschäft an den Start. Am 16. März folgte der Store in Linzer Toplage am Taubenmarkt in der Landstraße. Auf zwei Verkaufsebenen und insgesamt 730 qm wurde die ehemalige Stiefelkönig-Filiale nach den Plänen der Architektin Heidemarie Kriz neu gestaltet. Unter anderem wurden Bildschirme in die Verkaufsfläche integriert, auf denen die Trends aus der Modewelt für die Kunden erlebbar gemacht werden sollen. Für dieses Projekt arbeitet  Humanic mit mehreren Fashion Bloggern zusammen.  

„Mit diesem Geschäft wollen wir in der für Humanic bedeutenden Stadt Linz und in diesem wunderbaren Gebäude in der Landstraße, die sich in den letzten Jahren zur angesagten Shopping-Trendmeile entwickelt hat, ein besonderes Zeichen setzen, eine Symbiose aus hochwertigem Angebot und stilvollem Ladenbau. Neben dem Stephansplatz in Wien und der Herrengasse in Graz ist dies ein weiterer Premium Store von Humanic“, erklärte Vorstand Werner Weber.  

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Deutschland und Niederlande

Saks Off 5th gibt weitere Standorte bekannt

Das Off-Price-Konzept Saks off 5th von Hudson’s Bay hat weitere Standorte bekanntgegeben. Nach der Eröffnung des ersten Stores am 8. Juni im Carsch-Haus in Düsseldorf sind noch im Sommer weitere Städte avisiert.


Produktion soll ’virtuell‘ nach Pirmasens geholt werden

Caprice investiert in Deutschland und Asien

Der Schuhanbieter Caprice will sich neu ausrichten und seine Position als „innovativer Schuhproduzent“ stärken. Dabei soll Pirmasens eine wichtige Rolle spielen. Ein siebenstelliger Betrag wurde in Technik und Modernisierung investiert.


I love shoes

Trend-Look: Lack

Oberflächen und eine besondere Haptik sind im Sommer auf nahezu allen Schuhmodellen zu finden. Heute im Trend-Fokus: Lackschuhe!


Verbrauchermagazin ’Markt‘

ARD-Sendung testet Schuhe – CADS-Initiative reagiert

Am 24. Mai berichtete das ARD-Verbrauchermagazin ’Markt‘ über Tests von Schuhen auf mögliche Schadstoffbelastung. Im Fokus standen dabei Chrom VI sowie Amine, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Die CADS-Initiative begrüßt die Schuhtests grundsätzlich, übt aber Kritik an der Bewertung der Ergebnisse.


I love shoes

Gut zu wissen: Digitalisierung im stationären Einzelhandel

Der Einzelhandel wird zunehmend technisiert – die Rede ist von ’Multi-Channel-Retailing‘, ’Click & Collect‘ und ’Click & Reserve‘. Aber was bedeuten diese Begriffe eigentlich?