Neueröffnungen in Österreich

Humanic expandiert wieder

Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)
Werner Weber feierte u.a. mit Sängerin Zoe das Opening in Linz. (Foto: Philipp Hutter)

Nach dem Abschluss der Reorganisation legt die Leder & Schuh AG wieder den Vorwärtsgang ein. In Linz und Klagenfurt wurden zwei neue Humanic-Stores eröffnet.

Am 9. März ging in den City Arkaden Klagenfurt auf zwei Stockwerken ein neues 930 qm großes Humanic-Geschäft an den Start. Am 16. März folgte der Store in Linzer Toplage am Taubenmarkt in der Landstraße. Auf zwei Verkaufsebenen und insgesamt 730 qm wurde die ehemalige Stiefelkönig-Filiale nach den Plänen der Architektin Heidemarie Kriz neu gestaltet. Unter anderem wurden Bildschirme in die Verkaufsfläche integriert, auf denen die Trends aus der Modewelt für die Kunden erlebbar gemacht werden sollen. Für dieses Projekt arbeitet  Humanic mit mehreren Fashion Bloggern zusammen.  

„Mit diesem Geschäft wollen wir in der für Humanic bedeutenden Stadt Linz und in diesem wunderbaren Gebäude in der Landstraße, die sich in den letzten Jahren zur angesagten Shopping-Trendmeile entwickelt hat, ein besonderes Zeichen setzen, eine Symbiose aus hochwertigem Angebot und stilvollem Ladenbau. Neben dem Stephansplatz in Wien und der Herrengasse in Graz ist dies ein weiterer Premium Store von Humanic“, erklärte Vorstand Werner Weber.  

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Helge Neumann / 17.03.2017 - 11:14 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Franchise-System der ANWR

Quick Schuh startet ein eine neue Ära

Neuer Auftritt. Am 19. Februar waren Quick Schuh-Händler zum Partnertag in Mainhausen eingeladen. Konzeptleiter Pedro David Mastrorilli und die Marketingverantwortliche Nicole Wesner führten die etwa 120 Gäste aus 60 Partnerunternehmen durch das Programm, bei dem alle Bausteine der neuen Quick Schuh vorgestellt wurden.


ERIX-Auswertung 1. Februar-Dekade

ERIX: Schuhhandel verzeichnet ein klares Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der ersten Februar-Dekade um 8,96% zu.


Außenwirtschaft

AVE sieht den Außenhandel bedroht

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) beobachtet die aktuellen handelspolitischen Drohkulissen, die von den USA, aber auch in Reaktion von der Europäischen Kommission aufgebaut werden, mit großer Sorge.


ANWR Campus Starter Basic

ANWR will Kundenbindung ausbauen

Während der Messe Campus Starter in Mainhausen präsentierten Fritz Terbuyken und Michael Decker aktuelle Zahlen und Informationen der Verbundgruppe.


Markenranking: Die Top 50 der ANWR-Lieferanten

Im Rahmen der ANWR Campus Starter Basic veröffentlichte die Mainhausener Verbundgruppe die Top 50 Lieferanten der ANWR.