Einzelhandel

Passantenzählung: Frankfurter Zeil wieder Spitze

Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)
Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)

Die frequenzstärkste Einkaufsstraße in Deutschland ist die Zeil in Frankfurt am Main.

Wie eine Zählung des Immobilienberatungsunternehmens JLL ergab, sind zwischen Hauptwache und Konstablerwache 14.875 Passanten pro Stunde unterwegs. Laut JLL konnte sich die Frankfurter Zeil mit mehr als 550 Passanten Vorsprung „deutlich“ an die Tabellenspitze setzen. Im vergangenen Jahr hatte sie mit 14.250 Passanten noch auf Platz drei gelandet war. Der Vorjahressieger, die Kölner Schildergasse, kam mit 13.505 Passanten nur auf Platz vier. Einen neuen „Rekord“ stellte München mit gleich drei Konsummeilen unter den zehn meistbesuchten Einkaufsstraßen in Deutschland auf: die Kaufingerstraße (2. Platz/14.320 Passanten), die Neuhauser Straße (6. Platz/11.745 Passanten) und die Weinstraße (7. Platz/10.035 Passanten).

Insgesamt hat die Zahl der gemessenen Passanten nach Angaben von JLL in diesem Jahr erneut zugelegt – von 708.545 auf 722.780 Passanten.

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Franchise-System der ANWR

Quick Schuh startet ein eine neue Ära

Neuer Auftritt. Am 19. Februar waren Quick Schuh-Händler zum Partnertag in Mainhausen eingeladen. Konzeptleiter Pedro David Mastrorilli und die Marketingverantwortliche Nicole Wesner führten die etwa 120 Gäste aus 60 Partnerunternehmen durch das Programm, bei dem alle Bausteine der neuen Quick Schuh vorgestellt wurden.


ERIX-Auswertung 1. Februar-Dekade

ERIX: Schuhhandel verzeichnet ein klares Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der ersten Februar-Dekade um 8,96% zu.


Außenwirtschaft

AVE sieht den Außenhandel bedroht

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) beobachtet die aktuellen handelspolitischen Drohkulissen, die von den USA, aber auch in Reaktion von der Europäischen Kommission aufgebaut werden, mit großer Sorge.


ANWR Campus Starter Basic

ANWR will Kundenbindung ausbauen

Während der Messe Campus Starter in Mainhausen präsentierten Fritz Terbuyken und Michael Decker aktuelle Zahlen und Informationen der Verbundgruppe.


Markenranking: Die Top 50 der ANWR-Lieferanten

Im Rahmen der ANWR Campus Starter Basic veröffentlichte die Mainhausener Verbundgruppe die Top 50 Lieferanten der ANWR.