Einzelhandel

Passantenzählung: Frankfurter Zeil wieder Spitze

Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)
Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)

Die frequenzstärkste Einkaufsstraße in Deutschland ist die Zeil in Frankfurt am Main.

Wie eine Zählung des Immobilienberatungsunternehmens JLL ergab, sind zwischen Hauptwache und Konstablerwache 14.875 Passanten pro Stunde unterwegs. Laut JLL konnte sich die Frankfurter Zeil mit mehr als 550 Passanten Vorsprung „deutlich“ an die Tabellenspitze setzen. Im vergangenen Jahr hatte sie mit 14.250 Passanten noch auf Platz drei gelandet war. Der Vorjahressieger, die Kölner Schildergasse, kam mit 13.505 Passanten nur auf Platz vier. Einen neuen „Rekord“ stellte München mit gleich drei Konsummeilen unter den zehn meistbesuchten Einkaufsstraßen in Deutschland auf: die Kaufingerstraße (2. Platz/14.320 Passanten), die Neuhauser Straße (6. Platz/11.745 Passanten) und die Weinstraße (7. Platz/10.035 Passanten).

Insgesamt hat die Zahl der gemessenen Passanten nach Angaben von JLL in diesem Jahr erneut zugelegt – von 708.545 auf 722.780 Passanten.

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Premiere auf der Lineapelle

Sympatex entwickelt nachhaltigen Kinderschuh

Sympatex präsentiert einen Kinderschuh, der zu 90% aus recycelten Rohmaterialien besteht, inklusive einer Sohle aus über zwei Drittel recyceltem Gummi.


Führungswechsel im Januar

S. Oliver Group: Gernot Lenz wird neuer CEO

Wechsel an der Spitze der S. Oliver Group: Gernot Lenz wird ab dem 1. Januar 2018 neuer CEO des Unternehmens.


Geschäftsjahr 2016/17

Esprit: Neuausrichtung des Modekonzerns trägt erste Früchte

Die veröffentlichten Geschäftszahlen des Modekonzerns Esprit zeigen aufgrund eines rigiden Sparkurses und der Schließung von Stores erste Fortschritte bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung.


Schuhmesse im Nordosten

Neue Messe startet in Rostock

Im kommenden Jahr startet die Regtrade AG, die seit 2016 bestehende Tochter der Globana AG, welche neben den Schuhmessen auch die Mitteldeutschen Mode Messe und die MMC Kids Collections organisiert, eine neue Veranstaltung.


ERIX-Auswertung 2. September-Dekade

ERIX: Sattes Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der zweiten September-Dekade um über 50% zu.