Einzelhandel

Passantenzählung: Frankfurter Zeil wieder Spitze

Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)
Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)

Die frequenzstärkste Einkaufsstraße in Deutschland ist die Zeil in Frankfurt am Main.

Wie eine Zählung des Immobilienberatungsunternehmens JLL ergab, sind zwischen Hauptwache und Konstablerwache 14.875 Passanten pro Stunde unterwegs. Laut JLL konnte sich die Frankfurter Zeil mit mehr als 550 Passanten Vorsprung „deutlich“ an die Tabellenspitze setzen. Im vergangenen Jahr hatte sie mit 14.250 Passanten noch auf Platz drei gelandet war. Der Vorjahressieger, die Kölner Schildergasse, kam mit 13.505 Passanten nur auf Platz vier. Einen neuen „Rekord“ stellte München mit gleich drei Konsummeilen unter den zehn meistbesuchten Einkaufsstraßen in Deutschland auf: die Kaufingerstraße (2. Platz/14.320 Passanten), die Neuhauser Straße (6. Platz/11.745 Passanten) und die Weinstraße (7. Platz/10.035 Passanten).

Insgesamt hat die Zahl der gemessenen Passanten nach Angaben von JLL in diesem Jahr erneut zugelegt – von 708.545 auf 722.780 Passanten.

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.