Einzelhandel

Passantenzählung: Frankfurter Zeil wieder Spitze

Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)
Frankfurter Zeil zieht 2017 die meisten Passanten an (Grafik: JLL)

Die frequenzstärkste Einkaufsstraße in Deutschland ist die Zeil in Frankfurt am Main.

Wie eine Zählung des Immobilienberatungsunternehmens JLL ergab, sind zwischen Hauptwache und Konstablerwache 14.875 Passanten pro Stunde unterwegs. Laut JLL konnte sich die Frankfurter Zeil mit mehr als 550 Passanten Vorsprung „deutlich“ an die Tabellenspitze setzen. Im vergangenen Jahr hatte sie mit 14.250 Passanten noch auf Platz drei gelandet war. Der Vorjahressieger, die Kölner Schildergasse, kam mit 13.505 Passanten nur auf Platz vier. Einen neuen „Rekord“ stellte München mit gleich drei Konsummeilen unter den zehn meistbesuchten Einkaufsstraßen in Deutschland auf: die Kaufingerstraße (2. Platz/14.320 Passanten), die Neuhauser Straße (6. Platz/11.745 Passanten) und die Weinstraße (7. Platz/10.035 Passanten).

Insgesamt hat die Zahl der gemessenen Passanten nach Angaben von JLL in diesem Jahr erneut zugelegt – von 708.545 auf 722.780 Passanten.

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

/ 14.07.2017 - 09:45 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Event in Düsseldorf

Design Attack macht weiter

Die Design Attack wird Ende August als eigenständige Veranstaltung stattfinden.


Neubesetzung im Vertrieb

Fritzi aus Preußen ernennt neuen Head of Sales

Björn Nadler hat als neuer Head of Sales die Vertriebsleitung bei Fritzi aus Preußen übernommen.


Schuhe werden exklusiv verkauft

Sarah Jessica Parker kooperiert mit Amazon Fashion

Die Schuhkollektion von Sex and the City-Star Sarah Jessica Parker für die kommende Herbst/Winter-Saison ist ab Oktober bei Amazon Fashion erhältlich.


I love shoes

Trendpreview: Berliner Fashion Week

Es waren drei aufregende Tage in der bunten Hauptstadt. Insgesamt zehn Modemessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhitzten die Fashion-Gemüter vom 4. bis zum 6. Juli in Berlin.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.