Stores

Lloyd testet neues Store-Konzept in China

Lloyd eröffnet zwei neue Concept-Stores in China (Foto: Lloyd Shoes)
Lloyd eröffnet zwei neue Concept-Stores in China (Foto: Lloyd Shoes)

In Peking eröffnet der Sulinger Schuhhersteller Lloyd unter der Führung des Partners Lloyd China LTD zwei neue Concept-Stores.

Das Highlight der beiden Lloyd Concept-Stores stellt laut Lloyd das automatische Lagersystem dar, das aus der Technologie des Sulinger Schuhherstellers adaptiert worden ist. Das voll automatisierte Warenlagersystem des Stores befindet sich hinter einer gläsernen Wand innerhalb der Verkaufsräume und ist somit für die Kunden einsehbar. Beraten durch einen Verkaufsmitarbeiter sucht der Kunde sein Wunschmodell, das dann mithilfe eines Tablets im Lager abgerufen wird. Anschließend wird es automatisch aus dem Lager an den Mitarbeiter oder direkt an den Kunden ausgegeben. Auf diese Weise interagieren Verkäufer und Technik optimal miteinander, ohne dass das Beratungsgespräch durch den Gang zum Lager unterbrochen wird. Zudem bietet sich dem Kunden gleichzeitig ein neues, einzigartiges Shopping-Erlebnis.

Nach Angaben von Lloyd wird der „moderne Servicegedanke“ bis zum Kaufabschluss verfolgt. Der Kunde habe nämliche die Möglichkeit über ’WeChat‘ mit dem eigenen Smartphone zu bezahlen und sich auf Wunsch seinen Einkauf direkt nach Hause liefern zu lassen.

„Das neue Store-Konzept ist selbst für China innovativ und zeigt, dass Lloyd auch technisch einen Schritt vorausdenkt. Dies begeistert sowohl die Shopping Mall Manager als auch die Kunden“, freut sich Andreas Schaller. Ferner heißt es aus Sulingen, dass der Schuhhersteller in diesem Jahr noch eine weitere Store-Eröffnung mit gleichartigem Prinzip sowie einen mobilen Pop-up Store für Malls, Flughäfen und Bahnhöfe für das Jahr 2018 plant.

Michael Frantze / 10.08.2017 - 16:24 Uhr

Michael Frantze / 10.08.2017 - 16:24 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Tarifabschluss

Verdi erzielt Tarifeinigung für den Berliner Einzelhandel

Im Tarifkonflikt des Einzelhandels in Berlin wurde jüngst eine Tarifeinigung erzielt. Nach Ansicht der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist der Tarifabschluss annehmbar, auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt werden.


Streetwear trifft auf japanische Tradition

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


E-Commerce

Schuhe24 verlegt Zentrale nach Wiesbaden

Mitte September verlagert Schuhe24 die Firmenzentrale von Hofheim nach Wiesbaden.


Kinderschuhe in der Kritik

Clarks löst Debatte über Sexismus aus

In Großbritannien hat der Schuhhersteller Clarks mit zwei Kinderschuhen eine Debatte über Sexismus ausgelöst.


Gummischablonen, weiße Sneaker und andere Werkzeuge

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.