Philipp Kronen alleiniger Gesellschafter

Messe Düsseldorf verkauft Igedo-Anteile

Philipp Kronen (Foto: Igedo Company)

Philipp Kronen ist künftig alleiniger Gesellschafter der Igedo Company, die u.a. die Schuhmesse Gallery Shoes veranstaltet. Die Messe Düsseldorf verkauft ihre Anteile an den Unternehmer.

In einer Sitzung des Aufsichtsrates der Messe Düsseldorf wurde der Verkauf aller Anteile der Messegesellschaft an Philipp Kronen beschlossen. „Ich bin heute glücklich und traurig zugleich“, so Philipp Kronen. Zum einen freue er sich, dass die Igedo Company wieder zu 100% ein Familienunternehmen werde, zum anderen sei die Messe Düsseldorf GmbH ein großartiger Partner gewesen, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. „Jetzt heißt es aber den Blick nach vorne zu richten und in voller Konzentration erfolgreich Messen am Standort Düsseldorf für die Bekleidungs- und Schuhbranche zu organisieren“, so Kronen.

„Mit dem Verkauf der Anteile an Herrn Kronen wissen wir um die Fortsetzung der tollen und langjährigen Tradition von Modemessen am Standort Düsseldorf. Für uns war es an der Zeit, diese Messethemen im Konzern neu zu ordnen. Mit der Übergabe der Schuhmesse an die Igedo Company haben wir damit bereits im Februar 2017 angefangen, diesen Weg setzen wir nun konsequent fort“, erklärte Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

Helge Neumann / 14.07.2017 - 09:17 Uhr

Helge Neumann / 14.07.2017 - 09:17 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Event in Düsseldorf

Design Attack macht weiter

Die Design Attack wird Ende August als eigenständige Veranstaltung stattfinden.


Neubesetzung im Vertrieb

Fritzi aus Preußen ernennt neuen Head of Sales

Björn Nadler hat als neuer Head of Sales die Vertriebsleitung bei Fritzi aus Preußen übernommen.


Schuhe werden exklusiv verkauft

Sarah Jessica Parker kooperiert mit Amazon Fashion

Die Schuhkollektion von Sex and the City-Star Sarah Jessica Parker für die kommende Herbst/Winter-Saison ist ab Oktober bei Amazon Fashion erhältlich.


I love shoes

Trendpreview: Berliner Fashion Week

Es waren drei aufregende Tage in der bunten Hauptstadt. Insgesamt zehn Modemessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhitzten die Fashion-Gemüter vom 4. bis zum 6. Juli in Berlin.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.