Philipp Kronen alleiniger Gesellschafter

Messe Düsseldorf verkauft Igedo-Anteile

Philipp Kronen (Foto: Igedo Company)

Philipp Kronen ist künftig alleiniger Gesellschafter der Igedo Company, die u.a. die Schuhmesse Gallery Shoes veranstaltet. Die Messe Düsseldorf verkauft ihre Anteile an den Unternehmer.

In einer Sitzung des Aufsichtsrates der Messe Düsseldorf wurde der Verkauf aller Anteile der Messegesellschaft an Philipp Kronen beschlossen. „Ich bin heute glücklich und traurig zugleich“, so Philipp Kronen. Zum einen freue er sich, dass die Igedo Company wieder zu 100% ein Familienunternehmen werde, zum anderen sei die Messe Düsseldorf GmbH ein großartiger Partner gewesen, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. „Jetzt heißt es aber den Blick nach vorne zu richten und in voller Konzentration erfolgreich Messen am Standort Düsseldorf für die Bekleidungs- und Schuhbranche zu organisieren“, so Kronen.

„Mit dem Verkauf der Anteile an Herrn Kronen wissen wir um die Fortsetzung der tollen und langjährigen Tradition von Modemessen am Standort Düsseldorf. Für uns war es an der Zeit, diese Messethemen im Konzern neu zu ordnen. Mit der Übergabe der Schuhmesse an die Igedo Company haben wir damit bereits im Februar 2017 angefangen, diesen Weg setzen wir nun konsequent fort“, erklärte Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

Helge Neumann / 14.07.2017 - 09:17 Uhr

Helge Neumann / 14.07.2017 - 09:17 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Premiere auf der Lineapelle

Sympatex entwickelt nachhaltigen Kinderschuh

Sympatex präsentiert einen Kinderschuh, der zu 90% aus recycelten Rohmaterialien besteht, inklusive einer Sohle aus über zwei Drittel recyceltem Gummi.


Führungswechsel im Januar

S. Oliver Group: Gernot Lenz wird neuer CEO

Wechsel an der Spitze der S. Oliver Group: Gernot Lenz wird ab dem 1. Januar 2018 neuer CEO des Unternehmens.


Geschäftsjahr 2016/17

Esprit: Neuausrichtung des Modekonzerns trägt erste Früchte

Die veröffentlichten Geschäftszahlen des Modekonzerns Esprit zeigen aufgrund eines rigiden Sparkurses und der Schließung von Stores erste Fortschritte bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung.


Schuhmesse im Nordosten

Neue Messe startet in Rostock

Im kommenden Jahr startet die Regtrade AG, die seit 2016 bestehende Tochter der Globana AG, welche neben den Schuhmessen auch die Mitteldeutschen Mode Messe und die MMC Kids Collections organisiert, eine neue Veranstaltung.


ERIX-Auswertung 2. September-Dekade

ERIX: Sattes Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der zweiten September-Dekade um über 50% zu.